zurück
Ochsenfurt
Neuer Meilenstein in der Altersmedizin: Mobile Reha startet an der Main-Klinik in Ochsenfurt
Der Start der mobilen geriatrischen Rehabilitation in Ochsenfurt markiert einen Fortschritt in der regionalen Gesundheitsversorgung für ältere Menschen.
Den ersten Versorgungsvertrag für die mobile geriatrische Reha an der Main-Klinik in Ochsenfurt unterschrieben (von links) die stellvertretende Direktorin der AOK Würzburg, Jasmin Colga, Landrat Thomas Eberth und Geschäftsführer Christian Schell, dahinter (von links) Altersmediziner Gerald Metz und die beiden Chefärzte der Inneren Medizin, Joachim Stenzel und Michael Weber.
Foto: Gerhard Meißner | Den ersten Versorgungsvertrag für die mobile geriatrische Reha an der Main-Klinik in Ochsenfurt unterschrieben (von links) die stellvertretende Direktorin der AOK Würzburg, Jasmin Colga, Landrat Thomas Eberth und ...
Gerhard Meißner
 |  aktualisiert: 19.12.2024 02:36 Uhr

Für den Altersmediziner Gerald Metz ist es ein Quantensprung in der medizinischen Versorgung im südlichen Landkreis Würzburg. An der Main-Klinik in Ochsenfurt ging die neue Abteilung für mobile geriatrische Rehabilitation, kurz MGR, an den Start. Das Krankenhaus ist damit bundesweit eine von 22 Einrichtungen zur mobilen Alters-Reha und das einzige kleine Akutkrankenhaus, das über dieses Angebot verfügt, sagt Klinik-Geschäftsführer Christian Schell.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar