An diesem Montag beginnt er, der zwölftägige Schritt-Wettbewerb („Challenge“) mit den Profi-Basketballern von s. Oliver Würzburg: Unter dem Motto „Move it!“ tritt die Mannschaft von Trainer Dirk Bauermann gegen 14 Teams aus Würzburger Firmen und Einrichtungen an. Sie wollen bis zum 31. März mehr Schritte zurücklegen als die Baskets in ihren Trainingseinheiten.
„Titelverteidiger“ ist das Würzburger IT-Systemhaus Bechtle, das Unternehmen hatte sich im vergangenen Jahr bereits exklusiv mit den Basketballprofis duelliert. Jetzt geht es gegen 13 weitere Konkurrenten, unter anderem die Main-Post und die Stadt Würzburg.
Bechtle als Titelverteidiger
Bechtle-Vertriebsleiter (40) freut sich auf den Wettbewerb: „Die Challenge spornt zusätzlich für sportliche Aktivitäten an.“ Wegen der sitzenden Tätigkeiten im Arbeitsalltag sei die Challenge „ein wunderbarer Ausgleich mit schnell spürbarem Wohlbefinden.“
Bonkosch weiß, dass die von der Weltgesundheitsorganisation empfohlenen 10 000 Schritte pro Tag alles andere als leicht zu erreichen sind. Aber im Team, als Gemeinschaftserlebnis mit 30 Kollegen, geht man motiviert zur Sache, „wir sind schon seit zwei Wochen im internen Training zur Challenge.“ Schließlich soll die Titelverteidigung gelingen. Im vergangenen Jahr schaffte die Bechtle-Truppe gegen die Baskets rund 3,5 Millionen Schritte und rund 2600 Kilometer.
Die Main-Post berichtet live und tagesaktuell von der Schritt-Challenge:
www.mainpost.de/move-it