zurück
Würzburg
Masken-Portrait: Enormer Erfolg für Würzburger Projekt
Egal ob jung oder alt, Sportler oder Politiker - für das Projekt #mynewface haben sich zahlreiche Würzburger ablichten lassen und Gutes getan. Was nun aus den Fotos wird.
Für das Fotoprojekt #mynewface von Fotograf Thomas Berberich und Webdesigner Alexander Deß haben sich zahlreiche Menschen ablichten lassen, wie (von links) Polizeihauptkommissar Uwe Gay, CSU-Kreisvorsitzende Christine Bötsch, emeritierter Professor für Fotografie an der FHWS Dieter Leistner und (unten von links) Nilpferddame Amanda sowie der ehemalige Sportreporter Helmut Uhl.
Foto: Thomas Berberich | Für das Fotoprojekt #mynewface von Fotograf Thomas Berberich und Webdesigner Alexander Deß haben sich zahlreiche Menschen ablichten lassen, wie (von links) Polizeihauptkommissar Uwe Gay, CSU-Kreisvorsitzende ...
Julia Back
 |  aktualisiert: 09.02.2024 06:38 Uhr

305 Portraits von Würzburgern - und einem Nilpferd. Das ist das Ergebnis der Fotoaktion #mynewface, das Fotograf Thomas Berberich und Webdesigner Alexander Deß Ende April gestartet hatten. Ziel der Aktion, Menschen mit ihren Masken zu fotografieren, war es die Würzburger Kindertafel zu unterstützen. Für jedes Portrait sollten 50 Euro an den Verein gespendet werden. Nach zwei Monaten kamen so nun 22 500 Euro zusammen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar