In den sozialen Netzwerken haben sich wenige Tage nach Beginn der Bayerischen Landesgartenschau in Würzburg mehrere Besucher darüber beschwert, dass es im Gartenschaupark keine Abfalleimer gibt. Eine Nachfrage dieser Redaktion bei den Verantwortlichen der Landesgartenschau ergab, dass Mülleimer tatsächlich nur in den Gastronomie-Bereichen stehen, wo auch Müll produziert werde.
LGS-Sprecherin: „Wie auf Wanderwegen in den Alpen“
Im restlichen Gelände komme Abfall nur von den Besuchern selbst, und dort setze die LGS-GmbH darauf, dass die Besucher – wie es auch auf Wanderwegen in den Alpen der Fall sei – den von ihnen selbst produzierten Müll wieder mitnehmen, so LGS-Pressesprecherin Carmen van Musscher auf Anfrage. Durch den Verzicht auf eine große Anzahl von Mülleimern werde außerdem eine Krähen- und Wespenplage vermieden, die oft durch offene Müllbehälter hervorgerufen werde. Bislang sei das Konzept auch aufgegangen, so van Musscher. Bislang wurden auf dem Gelände lediglich einige Verpackungen von Eistüten weggeworfen. Und an einem Spielplatz wurde eine Windel abgelegt. „Das war aber bisher ein Einzelfall“, so die Pressesprecherin.
Hier noch eine andere Bemerkung ! ! !
Habe gestern meinen Dauerkartengutschein
gegen eine aktive Karte getauscht.
Hier ist mir am Kassenhaus am Bahnhof
folgende Anschrift aufgefallen:
´´ Schließen sie ihre Gepäckstücke
im Bahnhof ein - am LGS-Gelände
gibt es keine Möglichkeit ´´
Kann es sein daß es auch Besucher
gibt die direkt zur LGS kommen ?
Was machen die mit dem Gepäck ?
Also hier muß ich mal sagen
Planung LGS total versagt ! ! !
Gruß Klaus ! ! !
Sind wir in Wü oder Oberbayern?
...für jede Sitzbank auf dem Gelände einen Euro an eine soziale Einrichtung spenden, haben Sie ein sehr gutes Werk getan!
MfG
gibt es bestimmt. Aber ein " Festgelände sollte man schon sauberhalten. Und zwar vom Veranstalter. Alle Erziehungsversuche sind doch nur Träumereien. So ist das nun mal.
Und das auch noch mit den Alpen zu vergleichen ist wirklich lächerlich. Dort kann kein Entsorgungsfahrzeug fahren aber auf dem Gelände der Gartenschau schon. Für wie dumm halten uns denn die Verantwortlichen?
Mein Tipp: Einfach nicht hingehen!
Warum gibt es dann nicht wenigstens an den Stellen, die es verkaufen, Abfalleimer. Ich finde das unmöglich.
Ich kann behaupten, dass ich noch nie etwas in die Landschaft geworfen habe und für solche Fälle normalerweise eine kleine Tüte mit mir herumschleppe. Aber wer macht das...?