zurück
Würzburg
Landeschef Hagen erwartet Stimmungswandel zu Gunsten der FDP
Neujahrsempfang der Würzburger Liberalen: Trotz schlechter Umfragewerte ist der FDP-Landesvorsitzende zuversichtlich, im Oktober erneut in den Landtag einziehen zu können
Der 21-jährige Direktkandidat Tobias Dutta möchte im Herbst als jüngster Angeordneter in den bayerischen Landtag einziehen. Die Migrations- und Integrationspolitik ist einer seiner Schwerpunkte.
Foto: Silvia Gralla | Der 21-jährige Direktkandidat Tobias Dutta möchte im Herbst als jüngster Angeordneter in den bayerischen Landtag einziehen. Die Migrations- und Integrationspolitik ist einer seiner Schwerpunkte.
Patrick Wötzel
 |  aktualisiert: 15.07.2024 10:21 Uhr

Die bayerische Landtagswahl am 8. Oktober war das bestimmende Thema beim Neujahrsempfang der FDP Würzburg: Trotz eher bescheidener Umfragewerte von um die 4 Prozent gab sich der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat Martin Hagen am Samstag optimistisch, dass die Liberalen zum zweiten Mal in Folge in den Landtag einziehen werden. "Wenn wir im Wahlkampf über die landespolitische Bilanz der Staatsregierung reden, kommen wir in eine ganz andere Lage als jetzt. Deswegen bin ich zuversichtlich, dass die Wahl erfolgreich sein wird", sagte Hagen vor rund 80 Gästen im Grombühler Felix-Fechenbach-Haus.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar