zurück
Ochsenfurt
Kommentar: Das Ochsenfurter Bratwurstfest hat gezeigt, was Wir-Gefühl heißt
Unsere Autorin freut sich über den Zusammenhalt der Ochsenfurter Vereine, die dafür gesorgt haben, dass das Traditionsfest möglich gemacht haben.
Der Zusammenarbeit mehrerer Vereine ist es zu verdanken, dass das erste Bratwurstfest nach der Pandemie zum Erfolg wurde.
Foto: Uschi Merten | Der Zusammenarbeit mehrerer Vereine ist es zu verdanken, dass das erste Bratwurstfest nach der Pandemie zum Erfolg wurde.
Uschi Merten
 |  aktualisiert: 09.02.2024 06:53 Uhr

Die Zeit der Pandemie hat vieles verändert. Dazu gehört auch die Gestaltung von Festen durch Vereine. Viele Menschen haben sich in dieser Zeit verändert, zurückgezogen. Daher hat es auch viel Überlegung gekostet, das beliebte Bratwurstfest mit dem traditionellen Pfingstritt wieder stattfinden zu lassen. Nach der Zusage der Stadt, eine finanzielle Unterstützung zu leisten, entwickelte sich bei den Ochsenfurter Vereinen ein Wir-Gefühl. Sie waren bereit, das Fest und den Volkstrachtenverein zu unterstützen.

Alle halfen zusammen, um das Fest zu stemmen. So entstand eine Gemeinschaftsgefühl, das viele der Helferinnen und Helfer nicht mehr missen möchten. Deshalb sind viele bereit, sich auch im nächsten Jahr wieder einzubringen. Gemeinsam kann man viel bewirken. Weiter so!

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ochsenfurt
Uschi Merten
Bratwurstfest
Stadt Ochsenfurt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top