Würzburg
Haushalt 2020: Diskussion um Zuschuss für Kultur-Keller Z87
Da Stadtratsmitglied Dolata auch zum Gründerteam des Kultur-Kellers Z87 gehört, stieß sein Antrag zum Investitionskostenzuschuss in den Haushaltsberatungen auf Unbehagen.
![Für den Kultur-Keller Z87 beantragte die Freie Wählergemeinschaft in den Haushaltsberatungen einen Investitionskostenzuschuss von 90 000 Euro. Von links: Gunther Schunk (Vorstand), Roland Breunig (Vorstand), Stefan Rühling (Aufsichtsrat Vorsitzender), Uwe Dolata (Vorstandsvorsitzender). Für den Kultur-Keller Z87 beantragte die Freie Wählergemeinschaft in den Haushaltsberatungen einen Investitionskostenzuschuss von 90 000 Euro. Von links: Gunther Schunk (Vorstand), Roland Breunig (Vorstand), Stefan Rühling (Aufsichtsrat Vorsitzender), Uwe Dolata (Vorstandsvorsitzender).](/storage/image/3/4/2/0/8990243_app-article-teaser-large_1Bs6nF_tUHnUg.jpg)
Zu einer Diskussion kam es am Freitagnachmittag bei den städtischen Haushaltsberatungen für das Jahr 2020. Grund war ein Antrag der Stadtratsfraktion der Freien Wählergemeinschaft, zu der auch Uwe Dolata gehört, für einen Investitionskostenzuschuss für den Kultur-Keller Z87 in Höhe von 90 000 Euro. Die Krux an der Sache: Stadtrat Dolata gehört zum Gründerteam.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.