zurück
Würzburg
Gastgeber-Städte bei der Fußball-EM 2024: Würzburg und Schweinfurt im Auswahl-Katalog
Wiederholt sich in Unterfranken das Sommermärchen von 2006? Würzburg und Schweinfurt wurden von der Uefa in einen Auswahl-Katalog für mögliche Quartierorte aufgenommen.
Fußball-Weltmeister Philipp Lahm ist Turnierdirektor der EM 2024 in Deutschland. Die Uefa hat jetzt den Katalog mit den möglichen Quartierorten für die Teilnehmer veröffentlicht. Darunter sind auch zwei unterfränkische Städte: Würzburg und Schweinfurt. 
Foto: Tim Groothuis, Witters | Fußball-Weltmeister Philipp Lahm ist Turnierdirektor der EM 2024 in Deutschland. Die Uefa hat jetzt den Katalog mit den möglichen Quartierorten für die Teilnehmer veröffentlicht.
Lisa Marie Waschbusch
,  und   Patrick Wötzel
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:39 Uhr

Werden Würzburg und Schweinfurt zum zweiten Mal nach 2006 bei einem großen Fußballturnier Gastgeber einer teilnehmenden Mannschaft? Die Chancen stehen nicht schlecht: In den vom europäischen Fußballverband Uefa veröffentlichten Katalog mit Empfehlungen für mögliche "Team Base Camps" bei der Europameisterschaft 2024 sind die beiden unterfränkischen Städte vertreten: Würzburg mit der Flyeralarm Arena der Würzburger Kickers als Trainingsgelände und dem Hotel Melchior Park am Hubland, Schweinfurt mit dem Sachs-Stadion sowie dem Mercure Hotel Maininsel.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar