zurück
Würzburg
Feuerwehreinsatz am Hauptbahnhof in Würzburg sorgt für Verspätungen im Bahnverkehr: Das war der Grund
Blaulicht, Feuerwehr und Zugverspätungen: Am Mittwochmorgen kam es zu einem Feuerwehreinsatz am Hauptbahnhof in Würzburg. Das war der Grund für das Ausrücken der Kräfte.
Mit viel Blaulicht sorgte die Feuerwehr am Hauptbahnhof in Würzburg für Aufsehen. Das steckt hinter dem Einsatz.
Foto: Daniel Peter | Mit viel Blaulicht sorgte die Feuerwehr am Hauptbahnhof in Würzburg für Aufsehen. Das steckt hinter dem Einsatz.
Gina Thiel
 |  aktualisiert: 12.04.2025 02:32 Uhr

Mit viel Blaulicht rückten die Feuerwehren in Würzburg am Mittwochmorgen zu einem Einsatz am Hauptbahnhof in Würzburg aus. Kurz vor 8 Uhr standen mehrere Feuerwehrautos rund um den Bahnhof und vor dem Posthallengebäude. "Uns wurde ein Brand am oder in einem ICE gemeldet", erklärt Alfred Schubert, Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Würzburg.

Vor Ort habe sich allerdings schnell herausgestellt, dass es sich um eine Falschmeldung gehandelt habe. Die ausgerückten Einsatzkräfte hätten nicht eingreifen müssen und der Einsatz sei bereits nach knapp 20 Minuten beendet gewesen, so Schubert. Dennoch hatten die großen Einsatzwagen der Feuerwehr am Morgen die Aufmerksamkeit vieler Passantinnen und Passanten am Hauptbahnhof auf sich gezogen.

"Unser Stichwort war: Zug brennt. Deshalb fahren wir auch mit mehreren Einsatzkräften raus", erklärt Schubert. Insgesamt 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und Berufsfeuerwehr Würzburg seien am Hauptbahnhof vor Ort gewesen. Infolgedessen kam es am Mittwochmorgen kurzzeitig zu Verspätungen im Bahnverkehr am Hauptbahnhof Würzburg.

Dieser Artikel wurde im Tagesverlauf aktualisiert.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Gina Thiel
Feuerwehr Schwanfeld
Hauptbahnhöfe
Zugverspätungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top