zurück
Veitshöchheim
Fastnacht in Franken: Tubaspieler geht es besser
Krankenhaus statt Bühne: Rupert Beer von der Feierwehrkapell'n verpasste vor einer Woche die Show in Veitshöchheim. Jetzt befindet er sich auf dem Wege der Besserung.
Die Altneihauser Feierwehrkapell'n bei der 'Fastnacht in Franken': Für den erkrankten Rupert Beer ist Gerald Bühring an der Tuba (Dritter von links) kurzfristig eingesprungen. Jetzt informierte die Kapelle, dass es Beer wieder besser geht.
Foto: Fabian Gebert | Die Altneihauser Feierwehrkapell'n bei der "Fastnacht in Franken": Für den erkrankten Rupert Beer ist Gerald Bühring an der Tuba (Dritter von links) kurzfristig eingesprungen.
Bearbeitet von Achim Muth
 |  aktualisiert: 07.04.2020 12:25 Uhr

Es war ein aufregender Tag gewesen für die Altneihauser Feierwehrkapell'n: Vor einer Woche hatte ihr Tubaspieler wenige Stunden vor dem Auftritt bei der Live-Fernsehsitzung "Fastnacht in Franken" einen schmerzhaften Bandscheibenvorfall erlitten. Der Musiker musste in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert werden. Kurzfristig informierte Kapell'n-Chef Norbert Neugirg einen Ersatzmusiker aus dem oberfränkischen Marktredwitz, der gerade noch rechtzeitig in Veitshöchheim ankam - der Auftritt der Feierwehrkapell'n ging reibungslos über die Bühne.

 

Neugirig: Tubaspieler wieder zurück in der Oberpfalz

 

Der erkrankte Musiker musste mehrere Tage zur Behandlung in einer Würzburger Klinik verbringen. Nun jedoch scheint es ihm besser zugehen, wie Norbert Neugirg mitteilt: "Unser Tubaspieler Rupert Beer ist wieder in der Oberpfalz angelangt und auf dem Wege der Besserung unterwegs in heimatlichen Gefilden."

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Veitshöchheim
Fasching
Norbert Neugirg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top