Nach über einjähriger Pause startet am Montag, 5. November, die frisch sanierte Eisbahn am Nigglweg in die neue Eissaison. Von 9 Uhr an kommen große und kleine Eislauffreunde auf ihre Kosten. Die „Einlaufphase“ bis zur offiziellen Eröffnungsfeier am 30. November will die Würzburger Bäder GmbH (WBG) nutzen, um die Anlage zu prüfen.
„Wir möchten die neue Eisbahn für die ersten vier Wochen der Öffentlichkeit zur Probe und zum Belastungstest zur Verfügung stellen, um sicher zu gehen, dass wir alle unsere Hausaufgaben bestens erledigt haben“, sagt WBG-Geschäftsführer Jürgen Athmer. „Deshalb zahlen alle Gäste in dieser Zeit nur die Hälfte des Eintrittspreises.“ Danach gilt der reguläre Preis: Jugendliche zahlen zwei Euro, Erwachsene vier. Bedingt durch benachbarte Baustellen ist die Parksituation angespannt. Besucher sollen den ÖPNV oder den Talavera-Parkplatz nutzen.
Einmal im Monat Eisbahn Disco
Am Freitag, 9. November, beginnt wieder die Eisbahn Disco-Saison. Die Termine dieser Saison: 9. November, 7. Dezember, 4. Januar, 1. Februar und 1. März. Einmal im Monat, immer am Freitag, können die Besucher ab 18 Uhr zu heißen Rhythmen ihre Runden drehen. Die Eisbahn-Disco ist auch in dieser Saison eine alkohol- und rauchfreie Veranstaltung. Eingeladen sind insbesondere Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren. Sie zahlen zwei Euro Eintritt, Erwachsene das Doppelte.
Öffnungszeiten der Eisbahn und weitere Informationen im Internet unter: www.wvv.de/de/privatkunden/baeder/unser-angebot/aktuelles oder unter https://de-de.facebook.com/WuerzburgerBaederGmbh