Steinbachtal
Fahrer eines E-Scooters bei Unfall schwer verletzt
Auf der Würzburger Löwenbrücke stürzte am Montagnachmittag gegen 16 Uhr der Fahrer eines E-Scooters und verletzte sich dabei schwer. Laut Polizei kam der Unfall ohne Fremdeinwirkung zustande.
Der 27-Jährige fuhr auf der Brücke stadteinwärts, als er mit dem Vorderrad des Scooters in eine Straßenbahnschiene geriet. Der Scooter blieb stecken und der junge Mann flog über den Lenker auf die Fahrbahn, wo er bewusstlos liegen blieb. Mit schweren Kopfverletzungen wurde er in ein Würzburger Klinikum gebracht.
Themen & Autoren / Autorinnen
Guter Rat an alle: weg mit diesen extrem unfallträchtigen Undingern!
Setzt Dich mal an eine geeignete Stelle, gerne auch bei Regen, und schau wie viele Fahrradfahrer vergessen haben, was sie zum Thema Straßenbahnschinen mal gelernt haben....
Diese scooter sind deutlich unfallträchtiger als Fahrräder, durch die besondere Rahmengeometrie ist der Abschuß über den Lenkeer, also quasi ein Kopfsprung auf das Pflaster, vorprogrammiert.
Im Übrigen zeigt der Unfall, wie nötig eine gute Lösung für den (E-)Bike-/(E-)Rollerverkehr über die Löwenbrücke ist. Dem Verletzten wünsche ich gute Besserung! Hoffentlich erholt er sich wieder vollständig.