zurück
Würzburg
Die Stadtbusse in Würzburg fahren wieder nach Fahrplan
Am frühen Dienstagmorgen sorgte der Eisregen auch im Würzburger Stadtbereich für Verkehrsprobleme. Die Notaufnahme des Uniklinikums sei "extrem ausgelastet", hieß es.
Seit 10 Uhr fahren die Busse in Würzburg wieder planmäßig. In den Notaufnahmen der Krankenhäuser gibt es aber viel Sturzopfer (Symbolbild).
Foto: Theresa Müller | Seit 10 Uhr fahren die Busse in Würzburg wieder planmäßig. In den Notaufnahmen der Krankenhäuser gibt es aber viel Sturzopfer (Symbolbild).
Ernst Lauterbach
 |  aktualisiert: 11.02.2024 08:07 Uhr

Die gute Nachricht zuerst: Alle innerstädtischen Busse der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) fahren seit kurz nach 10 Uhr wieder nach Fahrplan, meldet die Pressestelle der WVV. Zuvor hatte der Eisregen in der Nacht den Fahrplan gehörig durcheinander gewirbelt. Im gesamten Stadtgebiet kam es laut WVV in den frühen Morgenstunden aufgrund von Eisglätte zu massiven Verzögerungen und Ausfällen im Busverkehr.

Während sich gegen 7 Uhr der Busverkehr im Innenstadtbereich wieder normalisiert hatte, gab es in den Höhenlagen, insbesondere in der Lehmgrube, an der Frankenwarte und am Waldfriedhof, noch Verzögerungen. Aber auch dort normalisierte sich am frühen Vormittag die Lage.

Die chirurgische Notaufnahme des UKW zählte von 6.30 bis 9 Uhr 25 Patientinnen und Patienten infolge von Glatteis-Unfällen, berichtet Pressesprecher Stefan Dreising. Die Auslastung sei aktuell extrem, so Dreising gegen 10 Uhr. Neben Hand- und Unterarm-Verletzungen seien auch teilweise schwere Hüftgelenksfrakturen und Schenkelhalsfrakturen zu verzeichnen.

Für den Dienstagnachmittag sagt der Deutsche Wetterdienst für Würzburg Temperaturen zwischen vier und sechs Grad über Null voraus. Ende der Woche kann es bis zu elf Grad warm werden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Ernst Lauterbach
Deutscher Wetterdienst
Eisregen
Notaufnahme
Verkehr in Würzburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • klafie
    Pu - das war heute Morgen auch ein Spektakel. Für wenige hundert Meter brauchte man die doppelte bis dreifache Zeit um ans Ziel zu kommen, gut war der bedient, der erst gar nicht aus dem Haus musste, es war nur vollkommen richtig, dass in vielen Orten die Unterrichte an den Schulen heute ausfielen, zum Wohl der Kinder. In 3 Tagen sind eh Ferien, da geht sowie so nicht mehr viel im Unterricht. Hoffentlich wirds morgen besser, aber da habe ich Gott sei Dank meinen freien Tag! Ausschlafen, faulenzen pp
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten