Zwei weitere Bewohner des Seniorenzentrums Haus Fuchsenmühle in Ochsenfurt sind in Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Das teilte das Landratsamt Würzburg am Freitagvormittag mit. Es handelt sich um eine 91-jährige Bewohnerin und einen 78-jährigen Bewohner. Beide mehrfach vorerkrankten Senioren waren zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden, heißt es in der Mitteilung.
Neun Bewohner innerhalb weniger Tage gestorben
Insgesamt sind in dem Ochsenfurter Pflegeheim damit neun Corona-positive Bewohner innerhalb weniger Tage gestorben. Nach aktuellem Stand sind dort 72 Bewohner und 36 Mitarbeiter mit dem Virus infiziert. Die gesamte Einrichtung steht unter Quarantäne. Weitere Corona-Tests sind nach Angaben des Landratsamtes geplant.
Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt liegt aktuell bei 128,2 Neuinfektionen auf 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Im Landkreis liegt der Wert bei 134,3. Die Zahl der Verstorbenen in Zusammenhang mit Covid-19 steigt mit diesen beiden Todesfällen in Stadt und Landkreis Würzburg auf 70.
66 neue Corona-Fälle gemeldet
Mit Stand vom Freitag um 7.30 Uhr meldet das Gesundheitsamt im Vergleich zum Vortag zudem 66 weitere positiv getestete Personen. Mit diesen Neuinfektionen steigt die Zahl der seit Beginn der Pandemie Infizierten in Würzburg auf 2894, davon entfallen 1478 auf die Stadt und 1416 auf den Landkreis Würzburg.
Als gesund entlassen gelten bisher insgesamt 2250 Patienten. Derzeit sind 574 Personen in Stadt und Landkreis Corona-positiv, 2554 Personen befinden sich in häuslicher Quarantäne oder Isolation unter Beobachtung des Gesundheitsamtes.