Zu einem Brand in der Höchberger Tankstelle in der Leistenstraße kam es am Sonntagmittag gegen 11.30 Uhr. Wie Carmen Aufmuth, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Unterfranken auf Anfrage mitteilt, geriet offenbar ein Elektrogerät an der Verkaufstheke in Brand. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Tankstellenshop, weshalb dieser umgehend evakuiert wurde.
Dennoch erlitten drei Menschen eine leichte Rausgasvergiftung, so Aufmuth. Einer musste im Krankenhaus behandelt werden, die beiden anderen konnten nach einer Erstversorgung nach Hause. Für die Dauer des Einsatzes wurde die B8/27 in diesem Bereich stadteinwärts gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Wie hoch der Schaden sei, könne derzeit noch nicht beziffert werden. Es sei damit zu rechnen, dass die Tankstelle vorerst geschlossen bleibt.
Die Aufräum- und Löscharbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. Rettungskräfte sowie die Feuerwehren aus Höchberg und Waldbüttelbrunn waren vor Ort, wie Christian Hofmann, Kommandant der Höchberg Wehr, auf Anfrage mitteilt.