zurück
Würzburg
Bierdusche angedroht? Würzburger schlägt auf Tauffeier Schwager in spe bewusstlos, Schwestern reden nicht mehr
Ein Prozess am Amtsgericht offenbart das zerrüttete Verhältnis einer Familie aus der Region Würzburg. Worum es bei dem öffentlich ausgetragenen Konflikt geht.
Eine Tauffeier mit Grill und Pool in der Region Würzburg war vor einigen Monaten eskaliert. Am Würzburger Amtsgericht zeigte sich, wie sehr das Familienverhältnis beschädigt ist.
Foto: Thinkstock, iStockphoto (Symbolfoto) | Eine Tauffeier mit Grill und Pool in der Region Würzburg war vor einigen Monaten eskaliert. Am Würzburger Amtsgericht zeigte sich, wie sehr das Familienverhältnis beschädigt ist.
Julian Bandorf       -  Julian Bandorf wuchs im Landkreis Schweinfurt auf und absolvierte zunächst eine Berufsausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Danach machte er Abitur am Schweinfurter Bayernkolleg und studierte Germanistik und Political and Social Studies an der Uni Würzburg. 2021 begann er seine freie Mitarbeit bei der Main-Post, seit April 2024 ist er Redaktionsvolontär.
Julian Bandorf
 |  aktualisiert: 15.07.2024 08:30 Uhr

Die Taufe eines Kindes ist meist mit familiärem Glück verbunden. Es gibt eine Zeremonie und eine Feier. Im Garten wird gegrillt, die Kinder planschen im Pool. Ungefähr so hatte sich auch eine Familie aus der Region Würzburg eine geplante Tauffeier vorgestellt. Doch es kam anders: Ein Gast prügelte seinen Schwager in spe auf der Feier dessen Kindes im Pool bis zur Bewusstlosigkeit. Nun wurde der verzwickte Familienkonflikt am Würzburger Amtsgericht verhandelt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar