zurück
Weikersheim
Bankenfusion: Überraschende Hochzeit im Taubertal
Auch in der Bankbranche gibt es zur Zeit viele Änderungen und Herausforderungen. Zwei Genossenschaftsbanken im Taubertal möchten nun gemeinsame Sache machen.
Die beiden genossenschaftlichen Regionalbanken Vorbach-Tauber und Main-Tauber wollen noch in diesem Jahr fusionieren. Die Pläne stellten von links vor: Tilmann Fabig (Pressesprecher MT), Robert Haas (Vorstand MT), Bernhard Stahl (Aufsichtsratsvorsitzender MT), Michael Schneider (Vorstandsvorsitzender MT), Jürgen Fricke (Vorstandsvorsitzender VT), Franz Wick (Aufsichtsratsvorsitzender VT) und Dirk Schlenker (Vorstand VT).
Foto: mab.rö Markhard Brunecker 18.2.2020 | Die beiden genossenschaftlichen Regionalbanken Vorbach-Tauber und Main-Tauber wollen noch in diesem Jahr fusionieren.
Markhard Brunecker
 |  aktualisiert: 07.04.2020 13:12 Uhr

Bei den Genossenschaftsbanken steht für viele überraschend im Taubertal eine weitere Hochzeit an. Die Volksbank Main-Tauber eG und Volksbank Vorbach-Tauber eG wollen die Zukunft gemeinsam gestalten. Angesichts der dynamischen Veränderungen auf dem Finanzdienstleistungssektor wollen sie im Zuge einer Verschmelzung die Weichen für eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft als eine starke genossenschaftliche Regionalbank im Main-Tauber-Kreis stellen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar