Bei frühlingshaften Temperaturen startete am Sonntag der 21. Würzburg-Marathon vor dem Congress Centrum in Würzburg. Laut Veranstalter hatten sich im Vorfeld rund 2300 Läuferinnen und Läufer angemeldet, um beim Marathon und Halbmarathon durch die Würzburger Innenstadt zu beweisen, wer den längsten Atmen hat.
Gegen 9 Uhr morgens fiel der Startschuss für die Läuferinnen und Läufer beim Marathon- und Halbmarathon. Rund 20 Minuten später startete dann auf der gleichen Strecke auch der 10-Kilometer-Lauf. Bis zum Ende der Veranstaltung gegen 14.30 Uhr waren verschiedene Straßen rund um die Laufstrecke gesperrt und im ÖPNV wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Beste Zeit seit zehn Jahren beim WVV-Marathon in Würzburg
Bereits kurz nach 10 Uhr lief die erste Person ins Ziel ein und sicherte sich die Bildplatzierung in der Disziplin des 10-Kilometer-Laufes. Beim Halbmarathon der Männer sorgte ein Teilnehmer mit der besten Laufzeit seit zehn Jahren für Staunen. Alle Siegerinnen, Sieger, Laufzeiten und noch viele weitere Infos rund um den Marathon finden Sie hier:
Für einen Schockmoment sorgte ein Zwischenfall auf der Laufstrecke. Eine Frau brach während des Marathons zusammen und musste reanimiert werden. Alle Infos rund um den Zwischenfall können Sie hier nachlesen:
In den einzelnen Bildergalerien finden Sie die schönsten Eindrücke und Bilder der Läuferinnen und Läufer des diesjährigen WVV Marathons: