zurück
SCHWEMMELSBACH
Zwei Tage pro Woche geöffnet
Der Allgemeinarzt Gerhard Müller (Zweiter von links) aus Obbach eröffnete am Montag eine Zweigstelle seiner Praxis in der frisch sanierten alten Schule in Schwemmelsbach. Seinen Dank dafür drückte ihm Bürgermeister Anton Gößmann (links) mit einem kleinen Präsent aus. Auf die neue Arbeitsstätte freuen sich auch Ehefrau Doris Müller sowie die Arzthelferin Sabrina Händle.
Foto: Elmar Heil | Der Allgemeinarzt Gerhard Müller (Zweiter von links) aus Obbach eröffnete am Montag eine Zweigstelle seiner Praxis in der frisch sanierten alten Schule in Schwemmelsbach.
Redaktion Main-Rhön
 |  aktualisiert: 07.04.2020 10:43 Uhr

Als einen „Glücksgriff und einen enormen Gewinn für die Großgemeinde Wasserlosen“ hat Bürgermeister Anton Gößmann am Montag in Schwemmelsbach die Eröffnung der allgemeinärztlichen Zweigpraxis von Gerhard Müller bezeichnet.

Damit sei endlich – wenn auch nur für zwei Tage pro Woche – die Vakanz einer Arztpraxis beendet. Vor etwa 14 Jahren hatte nämlich die Arztpraxis in Wülfershausen ihre Türen geschlossen.

Seit Montag dieser Woche bietet der Obbacher Allgemeinarzt zunächst an zwei Tagen pro Woche Sprechstunden an: montags von 8 bis 13 Uhr und donnerstags von 8 bis 13 Uhr sowie 17 bis 19 Uhr.

Die Neueröffnung ist dem Engagement Müllers zu verdanken. Der 64-Jährige hatte sich um einen möglichen Nachfolger für seine Obbacher Arztpraxis und die Zweigstelle in Euerbach, zusammen mit Diplom-Medizinerin Uta Geiling, bemüht. Er fand den jetzigen Assistenzarzt Ivan Zmiric aus Serbien, der unter seiner Aufsicht bereits seit 14 Monaten erfolgreich tätig ist und noch bis Januar des kommenden Jahres bei ihm praktizieren wird. Zmiric beabsichtigt dann (nach einer dreijährigen Aus- und Weiterbildung in Kliniken), die Praxis zu übernehmen.

Ab Oktober dieses Jahres wird er sich die Assistenzstelle mit Hindi Mohammed teilen. Mohammed stammt aus Aleppo in Syrien und möchte auf eigene Kosten den Arztberuf erlernen.

Mit Hilfe dieser Assistenzärzte sowie von sechs Vollzeit- und vier Teilzeitkräften schaffte sich Gerhard Müller Freiräume für die Praxis in Schwemmelsbach. Dort findet er ideale Räumlichkeiten in der von der Gemeinde fast fertig renovierten alten Schule vor, wo er nun die ärztliche Grundversorgung sicher stellen kann. Durch Vernetzung im Internet können speziellere Untersuchungsergebnisse den Patienten vor Ort erläutert und somit Fahrten nach Obbach vermieden werden.

Bürgermeister Gößmann dankte Gerhard Müller für seinen Einsatz, wünschte ihm viel Erfolg und zahlreiche Patienten, damit die Praxis, besonders auch im Interesse der Gemeindebürger, möglichst lange Bestand haben möge.

Für Anmeldungen ist die Arztpraxis zu erreichen unter Tel. (0 97 28) 9 07 28 30 oder Tel. (0 97 26) 12 68.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schwemmelsbach
Redaktion Main-Rhön
Anton Gößmann
Arztpraxen
Gerhard Müller
Schwemmelsbach
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top