zurück
Gerolzhofen
Wegen Brückenbauarbeiten: B 286 zwischen Gerolzhofen und Neuses am Sand bis Ende Oktober gesperrt
Symbolbild: Verkehr
Foto: Arnulf Stoffel | Symbolbild: Verkehr
Bearbeitet von Michael Mößlein
 |  aktualisiert: 31.07.2022 02:27 Uhr

Nachdem, wie berichtet, die wegen der Behebung des durch einen Wasserrohrbruch verursachten Schadens gesperrte Bahnhofstraße in Gerolzhofen seit Anfang dieser Woche wieder für den Verkehr freigegeben ist, steht nun die verschobene Sperrung der B 286 an.

Die Bundesstraße wird ab Montag, 1. August, bis voraussichtlich einschließlich 28. Oktober zwischen den Anschlusstellen Gerolzhofen-Süd und Neuses am Sand nicht befahrbar sein. Dies teilt das für die Bauarbeiten verantwortliche Staatliche Bauamt Würzburg mit. Während dieser Zeit wird eine Brücke, die einen Feldweg bei Neuses am Sand überspannt, instand gesetzt, berichtet die Behörde. Der Feldweg wird ebenfalls zeitweise gesperrt werden, solange dort Bauarbeiten laufen, jedoch arbeitstäglich wieder freigegeben, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Deshalb bittet das Staatliche Bauamt darum, sich in diesem Bereich umsichtig zu verhalten.

Die vom Staatlichen Bauamt vorgesehene Umleitungsstrecke gilt für den Verkehr beider Fahrtrichtungen auf der B 286. Die Umleitung verläuft ab dem 1. August ab der Anschlussstelle Neuses auf der B 22 bis Laub und von dort über die Staatsstraße 2274 über Eichfeld bis zur Ortsumgehung von Volkach. Von dort geht es dann über die schmale Staatsstraße durch Obervolkach, Krautheim und Frankenwinheim nach Gerolzhofen zur Auffahrt Gerolzhofen-Nord.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gerolzhofen
Neuses am Sand
Brücken
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • margherite002
    Außerdem wird es auf der geplanten Umleitung eng werden. Zwei LKW im Gegenverkehr auf dieser kurvigen, relativ engen Strecke sowie die beiden Engstellen in Krautheim..... keine gute Alternative
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • Soldier25
    Die vom Bauamt vorgesehene und ausgeschilderte Umleitungsstrecke beträgt ganze 22 km!
    Wer sich jedoch etwas auskennt, keinen großen LKW fährt und die direkte Route (Geo/Süd - Berliner Str. - Schallfeld - Brünnau - Neuses) wählt, ist nur rund 7 km Umleitung unterwegs.
    Wer also nach der Beschilderung fährt, kennt sich entweder nicht aus oder hat zuviel Geld bzw. zuviel Zeit! grinsen
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten