
Eine 82-jährige Autofahrerin hat nach Angaben der Polizei am Montag bei Gerolzhofen einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Drei Menschen wurden dabei teils schwer verletzt.
Gegen 16.30 Uhr fuhr die Frau mit ihrem VW Passat dem Polizeibericht zufolge auf dem Weg, der vom Mahlholz kommend zur Staatsstraße von Gerolzhofen nach Dingolshausen führt. Am Ende des Wegs, an der Kartbahn, wollte sie nach links in Richtung Gerolzhofen abbiegen. Dabei übersah sie einen aus Richtung Gerolzhofen kommenden VW ID3 und nahm diesem die Vorfahrt.
Beide Autos stießen seitlich zusammen. Die 82-jährige Fahrerin sowie ihr 81-jähriger Beifahrer wurden durch den Aufprall laut Polizei schwer verletzt. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt.
Rettungswagen bringen Verletzte in Kliniken
Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen vor Ort und brachte alle Unfallbeteiligten zur weiteren Behandlung in die Geomed-Klinik nach Gerolzhofen und in eine Schweinfurter Klinik. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße komplett gesperrt.
Da der Unfall, wie bei einem Unfall Anfang Januar bei Alitzheim, über einen automatisierten Notruf per E-Call gemeldet wurde, alarmierte die Integrierte Leitstelle auch die Feuerwehr an die Unfallstelle, da zunächst unklar war, ob Verletzte in einem Fahrzeug eingeklemmt sind. Die Wehren aus Gerolzhofen und Dingolshausen waren mit circa 50 Einsatzkräften vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn und sperrten für knapp eineinhalb Stunden die Straße. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Oberschwarzach konnte nach ihrem Eintreffen wieder umkehren.