zurück
Sennfeld
Von Michael Myers bis Hannibal Lecter: Die Tattoo-Branche zeigt moderne Vielfalt und Qualität
Die 10. Schweinfurter Tattoo & Art Convention lockte zahlreiche Besucher an. Moderne Tätowierkunst und Aufklärung standen im Fokus.
Tätowierer Mati vom Studio 'Arttractive Tattoo Atelier' aus dem baden-württembergischen Abstatt sticht seinem Kunden eine Grafik des Film-Serienmöders Michael Myers unter die Haut.
Foto: Steffen Krapf | Tätowierer Mati vom Studio "Arttractive Tattoo Atelier" aus dem baden-württembergischen Abstatt sticht seinem Kunden eine Grafik des Film-Serienmöders Michael Myers unter die Haut.
Steffen Krapf
 |  aktualisiert: 05.10.2024 02:38 Uhr

Er ist ein wenig auf Krawall gebürstet, der Mann, vermutlich in den Sechzigern, am Eingang der Frankenhalle in Sennfeld. Tattoos blitzen zwischen Sweatshirt und dem Kragen seiner Jeansjacke hervor. Was er denn für den Eintrittspreis geboten bekomme, will er an der Kasse erfahren – und behauptet dann, dass er auf dem Münchner Oktoberfest für das Geld eine Maß Bier bekommen würde. Das stimmt seit diesem Jahr allerdings nicht mehr. Statt einer zünftigen Maß bekamen er und Hunderte weitere Besucher einen Einblick in eine moderne, bunte Szene. Bei der zehnten Schweinfurter Tattoo & Art Convention gab es einiges zu entdecken. Alte Klischees blieben vor der Türe der Frankenhalle.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar