zurück
Schweinfurt
Von Batterie bis Kosten: Neun Vorurteile gegen Elektroautos im Faktencheck
Elektroautos sollen so umweltfreundlich gar nicht sein, behaupten Kritiker. Doch was ist wirklich dran an den Vorwürfen? E-Auto-Fan und Citypfarrer Heiko Kuschel hat das recherchiert.
Beim Thema Elektroautos stehen manche Menschen selbst unter Strom. In seinem Blog 'aber-das-e-auto.de' stellt Schweinfurts Citypfarrer Heiko Kuschel der Kritik Fakten gegenüber.
Foto: Anand Anders | Beim Thema Elektroautos stehen manche Menschen selbst unter Strom. In seinem Blog "aber-das-e-auto.de" stellt Schweinfurts Citypfarrer Heiko Kuschel der Kritik Fakten gegenüber.
Katja Beringer
 |  aktualisiert: 09.02.2024 07:44 Uhr

Seinen Blog hat Heiko Kuschel nicht umsonst "aber-das-e-auto.de" genannt. Schweinfurts Citypfarrer ist bekennender Elektroauto-Fahrer und -Fan, auch wenn das Elektroauto in seinen Augen nur ein Teil einer umweltschonenden, zukunftsfähigen Mobilität sein kann. Das "Aber" bekommt Kuschel oft zu hören. Und weil er es leid war, gegen immer die selben Vorurteile zu argumentieren, hat er Kritik, Vorwürfe und Fakten zusammengetragen und gegenübergestellt. 23 Punkte sind das mittlerweile. Dazu gibt es als Antwort jeweils eine kurze und eine lange Fassung sowie viele Links, woher die Fakten stammen. Für uns hat Heiko Kuschel seine Top-Neun-Vorurteile und Antworten zusammengestellt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar