zurück
Hambach
Teure BMW gehen in Hambach in Flammen auf: Kripo Schweinfurt sieht Hinweise auf Brandstiftung
In der Nacht auf Montag sind im Dittelbrunner Ortsteil Hambach zwei Autos komplett ausgebrannt. Es gibt Hinweise, dass die beiden BMW 840i nicht von alleine in Brand geraten sind.
Symbolbild Feuer Brand
Foto: Paul Zinken (dpa) | Symbolbild Feuer Brand
Bearbeitet von Katja Beringer
 |  aktualisiert: 15.07.2024 15:52 Uhr

In der Nacht auf Montag sind im Dittelbrunner Ortsteil Hambach zwei Autos komplett ausgebrannt. Außerdem hätten die Flammen auch noch auf ein Carport übergegriffen, teilt das Polizeipräsidium Unterfranken mit. Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.

Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen. Ein erstes Ergebnis: Es gibt Hinweise, dass die beiden BMW 840i nicht von alleine in Brand geraten sind. Der Verdacht: Brandstiftung. Deshalb suchen die Ermittler dringend nach Zeugen.

Ein lauter Knall hatte die Bewohner in der Beethovenstraße und die Nachbarschaft laut Polzeibericht gegen 0.30 Uhr aufgeschreckt. Zu diesem Zeitpunkt seien die beiden in der Einfahrt des Hauses geparkten schwarzen BMW 840i bereits in Flammen gestanden.

Obwohl die Feuerwehr sofort alarmiert worden sei, hätten die regionalen Feuerwehren ein vollständiges Ausbrennen der Fahrzeuge im Frontbereich und ein Übergreifen der Flammen auf den Carport nicht mehr verhindern können, so die Polizei.

Verdacht auf Brandstiftung: Polizei sucht Zeugen

Wer zwischen Mitternacht und 1 Uhr morgens im Bereich der Beethovenstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich unter Tel. (0 97 21) 202 17 31 bei der Kripo Schweinfurt zu melden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Hambach
Auto
Brandstiftung
Polizei
Polizeipräsidium Unterfranken
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top