Unser Vorschlag: Die Kalorien einfach nicht mitzählen, am 28. und 29. September würde das nur zu einem schlechten Gewissen führen. An rund 30 Essensständen können sich Besucher der Schweinfurter Street Food Meile in der Bauerngasse am Wochenende den Bauch voll schlagen. Wie Roland Smith, der die Meile im Auftrag der Werbegemeinschaft "Schweinfurt erleben" veranstaltet, erklärt, gebe es bei der vierten Ausgabe einige neue Stände, darunter etwa Thai-Curry-Spezialitäten oder einen Food Truck, der laut Smith Wildburger anbietet. Auch wieder dabei: Die "Süße Meile" - der Name verrät, worum es dabei geht.
Hier ein kleiner Auszug, was es sonst noch zu futtern gibt:
- Heuschrecken & Insektenburger
- Fleischspieße
- Spanische, afrikanische und kubanische Gerichte
- Tacos und Burritos
- Fish and Chips
- Pulled Pork
Wann und wo findet die Street Food Meile statt?
Die Essensstände sind am Samstag, 28., und Sonntag, 29. September in der Bauerngasse in der Schweinfurter Innenstadt aufgebaut. Der Essensverkauf am Samstag beginnt um 10 Uhr und läuft bis 22 Uhr. Am Sonntag dauert die Veranstaltung von 10 bis 18 Uhr. Besonders der Sonntag richtet sich laut Veranstalter Roland Smith an Familien, da hier ein Kinderprogramm angeboten wird, unter anderem mit Zauberer und verschiedenen Spiel- und Unterhaltungsmöglichkleiten.
Wo kann ich parken?
Wer mit dem Zug anreist, hat dieses Problem nicht, vom Bahnhof "Schweinfurt Mitte" aus sind es knapp zehn Minuten zu Fuß in die Bauerngasse. Für Autofahrer empfiehlt sich dagegen die Nutzung der innenstadtnahen Parkhäuser, zum Beispiel die Tiefgarage am Postplatz, das Parkhaus Museum Georg Schäfer oder das Parkhaus in der Hadergasse. Weitere Parkmöglichkeiten finden Sie hier. Kostenlos parken können Besucher etwa auf den Parkplätzen in den Schweinfurter Wehranlagen. Von hier sind es zu Fuß etwa 14 Minuten in die Bauerngasse.