zurück
SCHWEINFURT
Scheiben fielen vom SKF-Hochhaus
Aus Sicherheitsgründen gesperrt ist zurzeit der komplette Eingangsbereich des SKF-Verwaltungsgebäudes an der Gunnar-Wester-Straße. Zwei Scheiben hatten sich gelöst und waren nach unten gekracht. Die Ursache wird noch ermittelt.
Foto: Stefan Sauer | Aus Sicherheitsgründen gesperrt ist zurzeit der komplette Eingangsbereich des SKF-Verwaltungsgebäudes an der Gunnar-Wester-Straße. Zwei Scheiben hatten sich gelöst und waren nach unten gekracht.
Stefan Sauer
Stefan Sauer
 |  aktualisiert: 07.04.2020 11:52 Uhr

Ein Leser stellt fest, dass der Zugang zum vor geraumer Zeit sanierten „SKF-Hochhaus“ in der Gunnar-Wester-Straße jetzt abgesperrt sei. Er werde „spekuliert, dass die Fensterverglasung ohne Fremdeinwirkung zerbricht und zu Boden stürzt, was natürlich nicht ungefährlich ist“.

Die Ursache ist noch unklar

Auf Anfrage bestätigt SKF-Pressesprecherin Klara Weigand, an der Fassade des SKF-Verwaltungsgebäudes seien in den letzten Tagen Schäden aufgetreten, die derzeit untersucht würden: „Es kam zum Bruch von zwei Sicherheitsglasscheiben der Brüstungsverkleidung, dabei ist lediglich Sachschaden entstanden.“

Sanierung: zehn Millionen fürs SKF-Hochhaus

Die Überprüfung der Ursache dauere an, so dass derzeit keine Angaben gemacht werden könnten, aus welchem Grund die Scheiben sich lösten und nach unten fielen. Bislang gebe es allerdings keine Hinweise auf weitere Schäden. Und: „Während der Reparaturarbeiten bleibt der Haupteingang des Gebäudes zunächst geschlossen.“

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Stefan Sauer
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top