
Mit einem neuen Konzept geht der Sportverein DJK Brebersdorf an den Start: Am 16. und 17. September präsentiert er sein erstes "Brebersdorfer Herbstfest".
Sozusagen die Nachfolgeveranstaltung der "Mega Starken Biernächten", die an die Starkbiernächte erinnern sollten, für die Brebersdorf lange bekannt war. Schon da habe die DJK gezeigt, dass sie "nicht nur Sport, sondern auch Party machen können", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.
Offiziell eröffnet wird das Herbstfest am Freitag, 16. September, um 19 Uhr mit dem Festbieranstich. Dann sorgen Hannes Piano und "the femal special guest" auf der Hauptbühne mit einem Mix aus Party-, Pop-, Rock- und Discomusik für "Power- und Partystimmung". In der zweiten Partyarea rund um die Bar stehen Ballermann-Hits auf dem Programm.
Nicht nur Musik-, auch Sportfans sollen beim Brebersdorfer Herbstfest auf ihre Kosten kommen: Der Samstag startet um 16 Uhr mit einem Blitztunier der U9 und U11. Am Abend übernehmen dann die Cräcker zusammen mit Steffi List das Bühnenprogramm. Mit Rock und Pop aus fünf Jahrzehnten repräsentieren sie laut Mitteilung das Festmotto: "Rockig, fetzig, fränkisch".
Viele Helfer ermöglichen ein vielseitiges Event
Für das kulinarische Erlebnis ist der "singende Koch" Marco Alt zuständig. Der "The Voice of Germany"-Teilnehmer von 2015 versorgt im Foodtruck seines eigenen Unternehmens "HausGemacht" die Gäste mit leckeren Partysnacks.
Unterstützt wird der DJK von vielen freiwilligen Helfern, "die für das Gelingen des Festes unentbehrlich sind", betonen die Veranstalter. Sie wollen mit ihrem Herbstfest ein Event auf die Beine stellen, das für jeden etwas bietet: für Menschen jeden Alters und für Fans aller Musikrichtungen.
Wie Brebersdorfer .... feiern will
entweder
wie Brebersdorfer .... feiern wollen
oder
wie (der DJK) Brebersdorf ... feiern will
oder
wie der Brebersdorfer .... feiern will
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Zimmermann, Main-Post Digitales Management