zurück
Gochsheim
Kirchweih- und Friedensfest in Gochsheim: Die Planpaare organisieren die "Gochsumer Kärm"
Die Paare hatten bereits im Juli ihren ersten großen Auftritt bei den Jubiläumsveranstaltungen zum 375. Friedensfest in Sennfeld und Gochsheim (von links): Bürgermeister Manuel Kneuer, Planhüpfer Alexander Lutz, Theresa Bielefeld mit Matthias Häner, Sophie Lauerbach mit Michael Karl, Julia Niklaus mit Jonas Seifert, Amy-Sue Schmitt mit Raffael Brückner, Amelie Stadler mit Jan Müller, Theresa Braun mit Timo Erhard, Nele Gutjahr mit Philipp Bertling, Lea-Marie Gröger mit Marcel Hartmann, Emma Pfister mit Daniel Lutz, Jule Fiedler mit Erik Tuncer, Lea St. Onge mit Noel Wagner, 1. Vorsitzender des Plantanzvereins Hans Jürgen Schwartling und Planschenk Jens Müller. Es fehlten damals: Marie Eusemann mit Tobias Müller.
Foto: Peter Volz | Die Paare hatten bereits im Juli ihren ersten großen Auftritt bei den Jubiläumsveranstaltungen zum 375. Friedensfest in Sennfeld und Gochsheim (von links): Bürgermeister Manuel Kneuer, Planhüpfer Alexander Lutz, ...
Peter Volz
 |  aktualisiert: 02.09.2024 02:37 Uhr

Seit Jahrhunderten feiert Gochsheim Anfang September traditionell das Friedens- und Kirchweihfest, kurz die "Gochsumer Kärm", mit der sich jede Menge historisches Brauchtum und liebgewonnene Traditionen verbinden. Der Plantanzverein und der Historische Förderkreis bewahren das Wissen über die Geschichte, gelebt aber wird die Tradition von den Planpaaren und anderen Mitwirkenden – wie dem Planhüpfer Alexander Lutz und dem Planschenk Jens Müller.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar