zurück
Schweinfurt
Hühnerpaten gesucht: So erhalten Sie frische Eier von einem glücklichen Huhn
Markus Löffler-Willner will mit seinem Projekt "SoNaHu" die Hühnerhaltung möglichst naturnah gestalten und auch andere dafür begeistern. Wie man "Hühnerpate" wird. 
Die Hühner von Markus Löffler-Willner haben alle Namen, zum Beispiel Prillan, Mathilda, Soffi-Moffi, Henni oder Trudl. Die meisten Namen sind den Kinderbüchern 'Petterson & Findus' entnommen. Hahn Caruso hält lieber einen Meter mehr Abstand.
Foto: Helmut Glauch | Die Hühner von Markus Löffler-Willner haben alle Namen, zum Beispiel Prillan, Mathilda, Soffi-Moffi, Henni oder Trudl. Die meisten Namen sind den Kinderbüchern "Petterson & Findus" entnommen.
Helmut Glauch
Helmut Glauch
 |  aktualisiert: 08.02.2024 13:48 Uhr

Hahn Caruso schaut skeptisch und wirft sich in Pose. Wer ist der fremde Mann mit dem schwarzen Kästlein vor den Augen, das manchmal "Klick" macht? Das er gerade fotografiert wird, weiß er wohl nicht, dennoch gackert er seine fünf Hennen herbei. Die "Damen" sind zutraulich oder neugierig oder beides und stolzieren vor der Kamera wie auf dem Laufsteg, während sich Caruso als "Hahn im Korb" eher im Hintergrund hält. Wahrscheinlich hat das auch damit zu tun, dass sich zwischenzeitlich Markus Löffler-Willner dazugesellt hat. Den kennen sie schon, der bringt das Futter und öffnet die Stalltür.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar