zurück
Schweinfurt
Hilfe für Händler: Unternehmer entwickeln besonderen Lieferservice
Mit Hilfe der Stadt Schweinfurt bietet ein Unternehmer-Team ab sofort einen Lieferservice für lokale Händler an. Wie dieser funktioniert und wer davon profitieren soll.
Wirtschaftsförderung in Corona-Zeiten: Vertreter von Stadt und Wirtschaft trafen sich vor dem Gründerzentrum 'First Floor', um ihren lokalen Lieferservice zu präsentieren.
Foto: Nicolas Bettinger | Wirtschaftsförderung in Corona-Zeiten: Vertreter von Stadt und Wirtschaft trafen sich vor dem Gründerzentrum "First Floor", um ihren lokalen Lieferservice zu präsentieren.
Nicolas Bettinger, Volontär, Mediengruppe Main-Post
Nicolas Bettinger
 |  aktualisiert: 27.04.2023 09:45 Uhr

Ein paar kräftige Tritte in die Pedale, dann bremst der Kurierfahrer auf dem Schweinfurter Martin-Luther-Platz ab, atmet kräftig durch und nimmt seinen Helm ab. "Die erste Lieferung ist schon mal da", ruft ihm Achim Schäflein zu, der sich an diesem Tag mit Unternehmern und Stadtvertretern verabredet hat. Schäflein ist Vorsitzender des gleichnamigen Logistikunternehmens aus Röthlein. In Coronazeiten mache er sich Sorgen um die vielen lokalen Händler, die ihre Produkte aufgrund der Ladenschließungen nicht mehr an den Kunden bringen können. "Viele haben gar nicht die Zeit und die Möglichkeit, Ware auszuliefern", so Schäflein. Deshalb habe er sich nun etwas einfallen lassen und gründete zusammen mit anderen Unternehmern einen Lieferservice, der gerade den kleinen Einzelhändlern helfen soll.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar