zurück
Gerolzhofen
Corona-Zahlen steigen: Was bedeutet das für die Geomed-Klinik, das Wohnstift und das Ärztezentrum in Gerolzhofen?
Flächendeckende Test gibt's nicht mehr. Auch Masken trägt kaum jemand. Dennoch breitet sich Covid 19 wieder aus. Doch wie hoch die Zahlen sind, weiß niemand.
Der steigende Trend bei laborbestätigten Corona-Infektionen in Deutschland hält weiter an. Das Symbolbild zeigt, wie ein PCR-Test zur Auswertung vorbereitet wird.
Foto: Julian Stratenschulte, dpa | Der steigende Trend bei laborbestätigten Corona-Infektionen in Deutschland hält weiter an. Das Symbolbild zeigt, wie ein PCR-Test zur Auswertung vorbereitet wird.
Michael Mößlein
 |  aktualisiert: 15.07.2024 17:13 Uhr

Die Corona-Pandemie ist Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach zufolge in Deutschland seit April 2023 offiziell überwunden. Dennoch steigt die Zahl der mit Covid 19 Infizierten seit Wochen wieder an. Das Niveau liegt jedoch weit unter den Zahlen aus den zurückliegenden Pandemie-Jahren. Mediziner betrachten die vermehrte – genauso wie das vermehrte Auftreten weiterer Virus-Infektionen – als ganz normal für den Beginn der kalten Jahreszeit. Auch eine Umfrage dieser Redaktion in Gerolzhofen spiegelt einen fast schon routinierten Umgang mit der Erkrankung wider, die das Land über drei Jahre hinweg fest im Griff hatte.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar