Zum Artikel "Fast das beste Weinfest aller Zeiten" vom 19. Juli, erreichte die Redaktion folgende Zuschrift:
So schön das Gerolzhöfer Weinfest in diesem Jahr war, so ärgerlich war der Ausklang des Weinfestes im Spitalgarten. Wie es gute Tradition für Gerolzhöfer und Gerolzhöferinnen ist, hatten sich am Montag viele im Spitalgarten mit Freunden oder Interessengruppen auf einen gemütlichen Schoppen verabredet. Leider war auf Grund der extremen Lautstärke der Musik keine Unterhaltung möglich – Unterhaltung besteht für mich nicht darin, meiner Nachbarin ins Ohr zu schreien.
Mehrfach wurde der Wunsch geäußert, die Lautstärke zu reduzieren. Die Sängerin der Band reagierte darauf mit der Frage: "Wie oft habt ihr denn Weinfest in Gerolzhofen?" Später äußerte sie noch, wir würden uns schon an die Lautstärke gewöhnen. Bei so viel Verständnislosigkeit für das mehrfach geäußerte Anliegen, reagierten viele mit der Flucht aus dem Spitalgarten und zogen sich, soweit sie noch Sitzplätze fanden, in die ruhige Spitalstraße zurück.
Ich würde mir wünschen, dass die Verantwortlichen beim nächsten Weinfest am Montagabend im Spitalgarten wieder Begegnungen und Gespräche bei einem guten Schoppen Wein ermöglichen.
Eva Maria Ott
97447 Gerolzhofen