zurück
Kreis Schweinfurt
Blitzeis-Warnung: In Stadt und Landkreis Schweinfurt fällt der Unterricht am Mittwoch an allen Schulen aus
Das Staatliche Schulamt Schweinfurt hat am Dienstagnachmittag die Medien direkt informiert, nachdem die Info-Plattform "Unterrichtsausfall" zusammengebrochen war.
Vor Blitzeis warnt der Deutsche Wetterdienst für Mittwoch, 17. Januar. Auch im Raum Schweinfurt könnten die Straßen spiegelglatt werden. 
Foto: Moritz Frankenberg/dpa | Vor Blitzeis warnt der Deutsche Wetterdienst für Mittwoch, 17. Januar. Auch im Raum Schweinfurt könnten die Straßen spiegelglatt werden. 
Katja Beringer
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:25 Uhr

Der Deutsche Wetterdienst hat am Dienstag eine Unwetterwarnung herausgegeben, auch für Schweinfurt. Zwischen Mittwoch, 12 Uhr, und Donnerstag, 4 Uhr, bestehe hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen und Eis. Dazu komme zeitweise leichter bis mäßiger Schneefall. Die Schulämter haben darauf reagiert. Auch in Schweinfurt.

Aufgrund der "massiven Warnungen" werde der Unterricht am Mittwoch, 17. Januar, in Stadt und Landkreis Schweinfurt für alle Schularten entfallen. "Die Sicherheit unserer Schüler geht vor", schreibt Schulamtsdirektorin Stefanie Schiffer in einer Mail an alle Medien.

Wo möglich, werde Distanzunterricht angeboten. Eine Notbetreuung finde statt. Schülerinnen und Schüler würden von ihren Schulen über deren eigene Kanäle informiert.

Dass Schiffer den Unterrichtsentfall in einer Mail ankündigt, hat einen Grund: Das Portal "Unterrichtsausfall" war am Dienstag überlastet. So tauchten nur einige wenige angekündigte Unterrichts-Ausfälle dort auf.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Katja Beringer
Deutscher Wetterdienst
Schulamtsdirektorinnen und Schulamtsdirektoren
Schularten
Schülerinnen und Schüler
Stadt Schweinfurt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Tobias Göbel
    Die Eltern müssen zur Arbeit. Das Homeschooling Programm wurde nicht mehr gepflegt. Das heißt für uns als Eltern, Nachmittags nach der Arbeit die Sachen zusammen mit dem Kind nacharbeiten, da evtl. die Dokument als PDF über den Schulmanager kommen, wenn wir nicht zu Hause sind. Wäre ja auch Quatsch es Abends schon zu schicken, damit man was vorbereiten kann.
    Braucht man aber für das Kind einen freien Tag, geht das nicht, solange es nicht krank ist oder die Großeltern sterben.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten