zurück
Marktheidenfeld
Wetterdienst warnt vor extremem Glatteis: Präsenz-Schule fällt im Landkreis Main-Spessart am Mittwoch komplett aus
Der Wetterdienst hat für Teile des Landkreises die höchste Warnstufe ausgerufen. Es gibt die Empfehlung, Autofahrten zu vermeiden. Diese Gebiete könnten betroffen sein von extremer Glätte.
Für die Gebiete westlich von Lohr und Marktheidenfeld erwartet der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch extremes Glatteis. (Symbolbild)
Foto: Jan Woitas/dpa | Für die Gebiete westlich von Lohr und Marktheidenfeld erwartet der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch extremes Glatteis. (Symbolbild)
Carolin Schulte
 |  aktualisiert: 21.01.2024 02:44 Uhr

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Unwetterwarnung vor Glatteis und extremem Glatteis am Mittwoch ausgesprochen hat. Betroffen ist der ganze Landkreis Main-Spessart, extremes Glatteis wird erwartet in den Gebieten westlich von Lohr und Marktheidenfeld und südlich von Krommenthal und Heigenbrücken. Wie das Landratsamt mitteilt, fällt deswegen im ganzen Landkreis der Unterricht für alle Schularten aus. Dies gilt auch für die Tages- und Mittagsbetreuungen, die von den Schulen angeboten werden. Das Landratsamt empfiehlt allen Eltern von Kindergartenkindern, selbstständig bei der verantwortlichen Gemeinde zu prüfen, ob ihre Kita geöffnet ist.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar