Zu einem Unfall mit zwei verletzten Personen und insgesamt 14 000 Euro Sachschaden kam es am Donnerstagvormittag gegen 9.30 Uhr an der Einfahrt nach Alitzheim.
Laut Polizei waren drei Pkw auf der Staatsstraße in Richtung Sulzheim unterwegs. An der Einmündung zur Alitzheimer Bahnhofstraße wollte das erste Fahrzeug abbiegen, musste jedoch wegen Gegenverkehr anhalten. Ein nachfolgender Skoda-Fahrer bremste noch rechtzeitig, die dahinter fahrende Seat-Fahrerin erkannte dies aber wohl aufgrund des dichten Nebels zu spät und fuhr auf den Skoda auf.
Die beiden Fahrzeugführer erlitten leichtere Verletzungen. Die Seat-Fahrerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Die Integrierte Rettungsleitstelle Schweinfurt alarmierte die Feuerwehren aus Gerolzhofen, Alitzheim und Sulzheim. Nach der Absicherung der Unfallstelle im dichten Nebel betreuten die Feuerwehrleute die vom Unfall betroffenen Personen bis zur Übergabe an den Rettungsdienst und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf.
Sobald die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, räumten die Wehren die Fahrbahn, sodass diese zügig wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.