zurück
Gerolzhofen
20 Krippen und sechs Engelchen: Die Krippenstraße in Gerolzhofen ist eröffnet
Mit der Eröffnung der Krippenstraße hat in Gerolzhofen die Weihnachtszeit begonnen. Bis Anfang Januar sind in der Spitalstraße und im Rathaus 20 Krippen ausgestellt.
Die 19-jährige Schülerin Aliya Reichert ist in diesem Jahr der Gerolzhöfer Weihnachtsengel. Mit der Eröffnung der Krippenstraße gibt es ab jetzt bis Anfang Januar wieder 20 Krippen in der Spitalstraße und im Rathaus zu bestaunen.
Foto: Andreas Stöckinger | Die 19-jährige Schülerin Aliya Reichert ist in diesem Jahr der Gerolzhöfer Weihnachtsengel. Mit der Eröffnung der Krippenstraße gibt es ab jetzt bis Anfang Januar wieder 20 Krippen in der Spitalstraße und im Rathaus ...
Andreas Stöckinger
Andreas Stöckinger
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:29 Uhr

Die Vorfreude auf die kommenden Wochen ließ sich zur Eröffnung der Krippenstraße in Gerolzhofen aus den Worten von Bürgermeister Thorsten Wozniak heraus hören. "Die Stadt ist weihnachtlich geschmückt, die Krippenstraße ist aufgebaut, ab jetzt beginnt in Gerolzhofen so richtig die Weihnachtszeit", sagte er bei dem kurzen Empfang im Rathaus. Diesem folgte ein kurzer Impuls in der Stadtpfarrkirche mit Pfarrer Stefan Mai. Später führte Organisator und Krippen-Bauer Bruno Steger zum Start der Krippenstraße durch die 20 Darstellungen in der Spitalstraße.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar