Regelmäßig veröffentlicht diese Redaktion die Fotos von Neugeborenen aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld, die uns Eltern zuschicken und zur Verfügung stellen. Gegen Ende eines oder mehreren Monate wollen wir Ihnen eine Übersicht über alle neuen Erdenbürgerinnen und Erdenbürger geben.
Neo Pump aus Bad Neustadt
Neo heißt der neue Lebensmittelpunkt und ist der ganze Stolz seiner Eltern Silvia Monika und Dominik Walter Pump. Ihr Sohn wurde am Donnerstag, 4. August, um 1.24 Uhr im Helios Klinikum in Meiningen geboren – 2745 Gramm schwer und 49 Zentimeter groß. Die Familie wohnt in Bad Neustadt.
Marliese Trott aus Hollstadt
Marliese erblickte am Freitag, 15. Juli, um 15.57 Uhr im Leopoldina Krankenhaus in Schweinfurt das Licht der Welt. Das Mädchen wog 3790 Gramm und war 51 Zentimeter groß. Ihre Eltern Marilena (32) und Thomas Trott (37) aus Hollstadt sowie der stolze, große Bruder Benno (3) freuen sich sehr über ihr kleines Wunder. Birgit Dünisch (Hollstadt) und Franz-Josef Dünisch (Bergneustadt) heißen mit Marliese ihr neuntes Enkelkind willkommen, Alfred Trott (Heustreu) und Dorothea Wolfschmidt (Breitengüßbach) ihr fünftes. Die Uromas Elli Dünisch (Hollstadt), Edith Barthelmes (Bad Neustadt) und Anna Kirchner (Oberfladungen) begrüßen voller Freude ein weiteres Urenkelkind.
Janne Leonas Streit aus Ostheim
Kathrin bleibt die einzige Frau in der Familie. Am Montag, 1. August, wurde Janne Leonas um 11.45 Uhr mit einem Gewicht von 3880 Gramm und einer Größe von 53 Zentimetern im Helios Klinikum in Meiningen geboren. Der Junge ist das dritte Kind und zugleich der dritte Sohn von Kathrin und Manuel Streit aus Ostheim. Die beiden Brüder Marlon und Noah haben Janne gleich fest in ihr Herz geschlossen.
Konstantin Rohrbach aus Oberelsbach
Konstantin, der hier mit hellwachen Augen verfolgt, was um ihn herum passiert, heißt der neue Lebensmittelpunkt von Uliana und Christian Rohrbach aus Oberelsbach. Ihr Sohn wurde am Freitag,12. August, um 6.40 Uhr im Helios Klinikum in Meiningen geboren. Er wog 3750 Gramm bei einer Größe von 53 Zentimetern.
Luisa Vorndran aus Unterweißenbrunn
Luisa heißt der Sonnenschein und neue Lebensmittelpunkt von Kathrin und Marcus Vorndran aus Unterweißenbrunn. Sie machte die beiden zum ersten Mal zu stolzen und glücklichen Eltern. Ihre Tochter wurde am Samstag, 16. Juli, um 21.48 Uhr im Herz-Jesu-Krankenhaus in Fulda mit einem Gewicht von 3200 Gramm und einer Größe von 53 Zentimetern geboren. Überglücklich über ihr erstes Enkelkind sind Theresia und Walter Vorndran (Frankenheim). Sehr über ihr drittes Enkelkind freuen sich Gaby und Richard Luger (Unterweißenbrunn).
Lene Werner aus Gollmuthhausen
Lene erblickte mit einem Gewicht von 4120 Gramm und einer Größe von 55 Zentimetern am Montag, 20. Juni, um 16.53 Uhr im Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt das Licht der Welt. Die stolzen Eltern Markus und Theresa Werner aus Gollmuthhausen sowie die große Schwester Elli (3) freuen sich sehr über ihr kleines Wunder. Franz-Josef und Renate Werner (Gollmuthhausen) heißen mit Lene ebenso wie Gerhard und Barbara Dömling (Saal) ihr drittes Enkelkind willkommen.
Malia Kloos aus Rödelmaier
"Wir hatten drei Namen zur Auswahl und Milo durfte entscheiden", sagen die stolzen Eltern Juliane und Andreas Kloos aus Rödelmaier. Ihrem vierjährigen Sohn gefiel Malia am besten. Und diesen Namen trägt jetzt seine Schwester. Das Mädchen wurde am Montag, 22. August, um 8.18 Uhr im Helios Klinikum in Meiningen geboren – 3595 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß. Die Eltern und vor allem auch Milo hatten niemandem den Namen gesagt. "Den darf ich nicht verraten, das ist ein Familiengeheimnis", sagte er und schwieg eisern bis zur Entbindung.
Levi August Fiedler aus Wollbach
Levi August heißt das erste gemeinsame Kind von Jennifer und Justus Fiedler. Ihr Sohn mit dem vollen Haarschopf, geboren am Dienstag, 23. August, um 8.39 Uhr im Helios Klinikum in Meiningen, ist mit über neun Pfund Gewicht (4530 Gramm) bei einer Größe von 53 Zentimetern ein richtiger Wonneproppen. Für Jennifer ist der Junge das zweite Kind. Die Familie wohnt in Wollbach.
Marlon Meder aus Sulzfeld
Marlon machte es spannend. Eine Woche nach dem Geburtstermin erblickte der Junge am Montag, 5. September, um 19.30 Uhr im Rhön-Klinikum Campus in Bad Neustadt das Licht der Welt – 3810 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß. "Wir haben uns überraschen lassen", sagen die stolzen Eltern Jessica und Christoph Meder aus Sulzfeld. Auch Mona (6) und Milo (3) waren ganz gespannt, ob ihr Geschwisterchen ein Junge oder Mädchen wird.
"Ganz klar musste auch noch ein Name mit M am Anfang gefunden werden", sagt Mama Jessica. Mit der Familie freuen sich die jetzt sechsfache Oma Maria Meder (Sulzfeld) sowie Alexandra und Rainer Jahrsdörfer (Ottelmannshausen), die ihr drittes Enkelkind willkommen heißen.
Constantin Breitkreuz aus Saal
Mit Constantin kommt jetzt noch mehr Leben in das Haus der Familie Breitkreuz. Und die Geschlechter-Gleichheit ist auch hergestellt. Am Freitag, 26. August, erblickte das vierte Kind von Marina und Siegfried Breitkreuz aus Saal das Licht der Welt. Um 23.19 Uhr im Helios Klinikum in Meiningen geboren, wog Constantin 3905 Gramm bei einer Größe von 51 Zentimetern. Mit den Eltern freuen sich die drei Geschwister Pia-Luisa, Paulina und Valentin über den Nachwuchs. Dank des Buben ist die Familie auf sechs Personen angewachsen.
Emma Voss aus Hohenroth
Emma konnte es kaum erwarten, ihre stolze, große Schwester kennenzulernen. Und so machte sie sich knapp zwei Wochen zu früh auf den Weg an das Licht der Welt. Linda (35) und Andreas Voss (38) aus Hohenroth sind überglücklich, dass nach Hanna (2) nun Emma ihre Familie vergrößert. Das Mädchen wurde am Mittwoch, 29. Juni, um 9.53 Uhr im Leopoldina Krankenhaus in Schweinfurt geboren und wog, bei einer Größe von 50 Zentimetern, 3400 Gramm.
Sowohl für Silvia und Günter Schineller (Saal) als auch für Karin und Stefan Voss (Bischbrunn, Main-Spessart) ist Emma die dritte Enkelin. Helmtrud Schmitt (Saal) und Friedel Schineller (Oberlauringen) begrüßen jeweils ihre dritte Urenkelin. Uroma Anna (Bischbrunn) und Uroma Heidi (Lohr) hingegen zählen mittlerweile stolze sieben bzw. zehn Urenkelchen.
Wollen auch Sie, dass ihr Kind hier erscheint? Dann schicken Sie das Foto samt Informationen bitte per E-Mail an redaktion.rhoen-grabfeld@mainpost.de. Das Einverständnis mit der Veröffentlichung müssen die Eltern schriftlich erteilen. Auch benötigen wir Namen und Vornamen der Fotografin oder des Fotografen und die Zusicherung der Bildrechte für die Medien der Main-Post.