zurück
Bad Königshofen
Wie Ela Schiller-Eggerath seit 20 Jahren junge Menschen in Bad Königshofen für Literatur begeistert
Die Inhaberin der Schiller-Buchhandlung, Ela Schiller-Eggerath, leistet, was keine Ketten-Buchhandlung könnte: Mit diesen Konzepten ist sie erfolgreich.
Ela Schiller-Eggerath betreibt seit 20 Jahren ihre Schiller-Buchhandlung in Bad Königshofen. 
Foto: Natalia Mleczko | Ela Schiller-Eggerath betreibt seit 20 Jahren ihre Schiller-Buchhandlung in Bad Königshofen. 
Natalia Mleczko       -  Natalia Mleczko ist in Polen aufgewachsen und lebte dann in Rostock. Nach einer Ausbildung und diversen Jobs studiere sie auf dem Zweiten Bildungsweg Politikwissenschaften mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen im Master an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Seit 2022 arbeitete sie als freie Journalistin. Natalia Mleczko ist seit April 2024 Volontärin bei der Main-Post.
Natalia Mleczko
 |  aktualisiert: 10.08.2024 02:38 Uhr

Beim Eintritt in die Buchhandlung fällt einem die Buchhändlerin Ela Schiller-Eggerath erst auf den zweiten Blick auf, wenn ihr Kopf über die vielen ausgestellten Bücher ragt und sie ihre Kundschaft begrüßt. Um die Kasse säumen sich Bücher mit bunten Covern, wie Jenny Erpenbecks "Kairos", Miranda Cowley Hellers "Der Papier Palast" oder "Offene See" von Benjamin Myers. Es wird schnell klar, in der kleinen Eckbuchhandlung dreht sich alles um das geschriebene Wort. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar