zurück
Mellrichstadt
Vier Wochen nach dem Umzug ins neue Franziska-Streitel-Altenheim: So lebt es sich in den Hausgemeinschaften
Der Umzug der Senioren ins neue Altenheim hat gut geklappt. Leiterin Monika Heusinger gibt Einblick, wie das Pflegekonzept umgesetzt wird und was ein Heimplatz kostet.
Gab Einblick in das Leben in den neuen Hausgemeinschaften im Franziska-Streitel-Altenheim:  Bewohner Reinhold Schmitt aus Eußenhausen (von links) im Gespräch mit Bürgermeister Michael Kraus sowie Gebhard Will, Wolfgang Stahl und André Reich vom städtischen Sozialausschuss.
Foto: Simone Stock | Gab Einblick in das Leben in den neuen Hausgemeinschaften im Franziska-Streitel-Altenheim:  Bewohner Reinhold Schmitt aus Eußenhausen (von links) im Gespräch mit Bürgermeister Michael Kraus sowie Gebhard Will, ...
Simone Stock
 |  aktualisiert: 16.10.2024 02:46 Uhr

Mitte September wurde der Neubau des Franziska-Streitel-Altenheims feierlich eröffnet, gleich darauf bezogen die Bewohnerinnen und Bewohner ihre neuen Räume und Hausgemeinschaften. Nach vier Wochen ist nun langsam Alltag eingekehrt, informierte Einrichtungsleiterin Monika Heusinger die Mitglieder des städtischen Sozialausschusses bei einem Besuch vor Ort. Sie gab Einblick in das Leben in den Hausgemeinschaften und zeigte sich begeistert von diesem neuen Konzept in der Altenpflege.  

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar