zurück
Bad Neustadt
Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt: Leitender Mitarbeiter nach Vorwürfen sexueller Übergriffe gekündigt
Im November informierte die Rhön-Klinikum AG über den Vorwurf sexueller Übergriffe durch eine Führungskraft des Campus. Nun gab es eine arbeitsrechtliche Einigung.
Die Ermittlungen gegen einen leitenden Mitarbeiter des Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt wegen des Verdachts sexueller Übergriffe laufen. Der betroffene Mitarbeiter wird nicht an seinen Arbeitsplatz zurückkehren.
Foto: Tom Bauer (Archivbild) | Die Ermittlungen gegen einen leitenden Mitarbeiter des Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt wegen des Verdachts sexueller Übergriffe laufen. Der betroffene Mitarbeiter wird nicht an seinen Arbeitsplatz zurückkehren.
Kristina Kunzmann
 |  aktualisiert: 06.04.2024 02:41 Uhr

Seit Herbst 2023 wird wegen des Vorwurfs sexueller Übergriffe gegen einen leitenden Mitarbeiter des Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt ermittelt. Darüber hatte die Rhön-Klinikum AG Mitte November 2023 in einer Pressemitteilung informiert. "Im Rahmen einer Teambildungsmaßnahme soll ein Vorgesetzter sexuelle Handlungen an zwei volljährigen Auszubildenden vorgenommen haben", konkretisierte Polizeisprecher Enrico Ball damals den Tatverdacht. Den betroffenen Mitarbeiter stellte die Rhön-Klinikum AG frei und kündigte ihm fristlos.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar