Bad Neustadt/Ahrtal
Unterstützung aus der Rhön: Wie eine Drohne dem Flutgebiet im Ahrtal hilft
Die Schäden durch das Hochwasser im Ahrtal waren verheerend, Rhöner Einsatzkräfte um Uwe Kippnich machten sie per Drohne sichtbar. Über das Projekt und warum es auch emotional wurde.
![Ein besonders emotionaler Moment: Eine betroffene Familie aus dem Flutgebiet im Ahrtal nahm nach der Drohnenbefliegung eine Vorher-Nachher-Karte entgegen. Die Einsatzkräfte, unter anderem Uwe Kippnich (Zweiter von links), hatten die Familie bereits in der Akutphase der Flut im Juli kennengelernt. Ein besonders emotionaler Moment: Eine betroffene Familie aus dem Flutgebiet im Ahrtal nahm nach der Drohnenbefliegung eine Vorher-Nachher-Karte entgegen. Die Einsatzkräfte, unter anderem Uwe Kippnich (Zweiter von links), hatten die Familie bereits in der Akutphase der Flut im Juli kennengelernt. ](/storage/image/8/7/4/7/9507478_app-article-teaser-large_1Bs6nF_v91oCh.jpg)
Uwe Kippnich hat in seinen über 35 Jahren Tätigkeit beim Bayerischen Roten Kreuz (BRK) schon vieles erlebt. Er war bei Fußball-Welt- und Europameisterschaften im Einsatz, hat diverse Großübungen geleistet, seine Expertise bei der Bewältigung von nationalen wie internationalen Katastrophen wird europaweit geschätzt.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.