zurück
Bad Neustadt
Unsichere Wetterlage: Festival "Music for Peace" in Bad Neustadt zieht von der Salzburg in die Gartenstadt um
Die Benefiz-Konzerte für die Ukraine werden von der Salzburg über Bad Neustadt in den Stadtsaal Gartenstadt und in die Stadthalle verlegt.
Die Gipsy Kings kommen am 17. Juli zu einem Konzert in die Stadthalle, nicht auf die Salzburg.
Foto: Matthew Etien | Die Gipsy Kings kommen am 17. Juli zu einem Konzert in die Stadthalle, nicht auf die Salzburg.
Stefan Kritzer
 |  aktualisiert: 13.07.2022 02:40 Uhr

Das hatte sich Veranstalter Mike Klein ganz anders vorgestellt. Im Innenhof der Salzburg wollte Klein das Benefiz-Festival "Music for Peace – kulturelle Brücken bauen für Frieden und Verständigung" vom 15. bis 17. Juli veranstalten. Jetzt sieht sich der Veranstalter aber mit einer unsicheren Wetterlage in der kommenden Woche konfrontiert. In Absprache mit Gastgeber Karl Ludwig von und zu Guttenberg zieht Klein nun die Notbremse und verlegt die drei abendlichen Konzerte in den Stadtsaal Gartenstadt und in die Stadthalle.

"Es ist sehr wahrscheinlich, dass die drohende Wetterlage die Veranstaltung zu unsicher für Publikum und Künstler werden lässt", sagt Mike Klein von Gixx-Entertainment nach einem Gespräch mit Karl Ludwig von und zu Guttenberg. Eine Absage der Veranstaltung, von der bereits Karten verkauft wurde, kommt für Mike Klein nicht infrage. "Die Konzerte finden auf jeden Fall statt", so Klein. Das gesamte Programm und die komplette Produktion wird kurzerhand am 15. und 16. Juli in den Stadtsaal Gartenstadt, das Konzert der Gipsy Kings am 17. Juli in die Stadthalle verlegt. Die bisher erworbenen Karten behalten Gültigkeit, Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. 

Das Programm des Music for Peace-Festivals

"Wir bedauern die gemeinsam getroffene Entscheidung sehr, da die Salzburg in den Jahren zuvor schon gezeigt hat, was für ein außergewöhnlicher Ort für Veranstaltungen die 870 Jahre alte Burg über Bad Neustadt ist", so Karl Ludwig von und zu Guttenberg. "Zudem sollte das Festival ein erster Meilenstein auf dem Weg der weiteren touristischen Öffnung sein. Die Sicherheit der Gäste und der Künstler geht jedoch immer vor."

Das Programm des Music for Peace-Festivals: Die Wellküren, Kabarettist Andreas Rebers und MYR (Friede) kommen am Freitag, 15. Juli in den Stadtsaal Gartenstadt. Ebenfalls im Stadtsaal findet das Konzert am Samstag, 16. Juli mit dem Ensemble Blechschaden, dem Kharkiv Lonely Hearts Choir und der "Pidoprygora Band" statt. Die Gipsy Kings und das Anya Minakova Trio gastieren dann zum Abschluss der Reihe am Sonntag, 17. Juli in der Stadthalle.

Diego Balliardo, Gründungsmitglied der Gipsy Kings freut sich auf das Publikum in Bad Neustadt: "Musik ist die Essenz unseres Lebens, wir wollen das Publikum begeistern und alle zum Tanzen, Lachen und Mitsingen einladen. Unsere Konzerte sind eine Gipsy Fiesta, mit einem "Best of" Programm aller großen Welthits", sagt Balliardo in einem Interview, das der Veranstalter dieser Zeitung zur Verfügung gestellt hat. "Zusammen mit meinen Brüdern aus der Baliardo-Familie und mit Brüdern aus der Reyes-Familie haben wir die "Gipsy Kings" 1987 gegründet. "Bamboleo" war unser erster großer Hit."

Für Ukraine Migranten sind ermäßigte Tickets bei der Tourist Info, sowie der Stadthalle Bad Neustadt, Ticket Hotline 09771-687606200, erhältlich. Alle weiteren Infos unter: https://www.eventim.de/artist/music-for-peace/.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Stefan Kritzer
Andreas Rebers
Benefizkonzerte
Stadthallen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top