Gut fünf Wochen lang mussten sich die Käuferinnen und Käufer der ersten Lose für die 40. Bad Neustädter Autoverlosung gedulden, doch mit der Ziehung an diesem Freitag hatte das Warten ein Ende. Wie schon im Vorjahr konnte das Ereignis im Pfarrheim Mariä Himmelfahrt online verfolgt werden.
Die Ermittlung der Zahlen erfolgte nach dem traditionellen Ablauf. Dieses Mal waren aber zwei Glücksbringer in Aktion. Unter den Augen von Anwalt Jürgen Schmitt und Stadtmarketing-Vorsitzenden Guido Vorndran zogen Max (vier Jahre) und Bruder Noah (sechs Jahre) Happel aus Bad Neustadt die Glückszahlen.
Unter welchen Preisen bei der Verlosung von Bad Neustadt gewählt werden kann
Der Gewinner des Hauptpreises konnte in diesem Jahr zwischen drei Stromern und einem Hybrid-Fahrzeug – alle im Wert von rund 30.000 Euro – wählen. Der zweite Preis war ein E-Bike im Wert von 5000 Euro, der dritte Gewinner kann sich über 2000 NES-Euros freuen. Platz vier erhält 500 NES-Euros und Platz fünf 100 NES-Euros.
Die Lose waren alle ausverkauft, sodass nach Abzug der Kosten für den Stadtmarketing-Verein noch ein ordentlicher Betrag unter verschiedenen sozialen und karitativen Einrichtungen in Bad Neustadt verteilt werden kann.
Das sind die diesjährigen Gewinnzahlen:
Das Auto geht an die Besitzerin oder den Besitzer der Losnummer 60161. Der zweite Preis hat die Nummer 54572, 3. Preis 36780, 4. Preis 31232 und 5. Preis 68077. Die Besitzer können sich an Theresia Griebel in der Parfümerie Lux am Marktplatz persönlich oder unter Telefon (09771) 97298 wenden.
Die Gewinne müssen in den nächsten drei Wochen abgeholt werden, ansonsten tritt eine Ersatzzahl in Kraft, die am Ende der Ziehung ermittelt wurde.