Erster Wettkampftag der Deutschen Meisterschaft 2022 im Sportholzfällen im Harz in Wernigerode: Am Samstag starteten die Nachwuchsathleten, darunter Denny Vielwerth aus Sondheim/Rhön. Dieser habe sich dank Tagesbestzeiten in vier von fünf Disziplinen den Sieg und damit den deutschen Meistertitel holen können. Das teilte der Veranstalter, bei dem es sich um einen Motorsägen-Hersteller handelt, in einer Presseerklärung mit. Damit habe Vielwerth seine Favoritenrolle bestätigt.
Denny Vielwerth: "Der Lohn für harte Arbeit"
"Ein unheimlich gutes Gefühl, es ist der Lohn für die harte Arbeit, die ich investiert habe. Nächste Saison will ich dann, nachdem ich hoffentlich bei der Rookie Weltmeisterschaft starten konnte, bei den Pros angreifen. Aber heute Abend wird gefeiert", sagte der 25-Jährige laut Pressemitteilung nach dem Wettkampf.
Die weiteren Medaillen sicherten sich Dietmar Schlesinger (Kronach) und Alexander Heinz (Ransbach). Schlesinger, der beim letzten Qualifikationswettkampf noch das Duell mit Vielwerth für sich habe entscheiden können, hätten an diesem Tage sechs Punkte zur Spitze gefehlt, informiert der Veranstalter.