Bad Königshofen
Startbereit: Heilwassersee und die Rhöner Freibäder könnten öffnen
Für den Bad Königshöfer Kurdirektor ist es eine erfreuliche Perspektive. Wann auch in den Freibädern wieder Badebetrieb möglich ist, hängt von den Infektionszahlen ab.
![Öffnungsperspektive: Der Heilwassersee in Bad Königshofen könnte am 21. Mai öffnen, falls bis dahin die Sieben-Tage-Inzidenz deutlich und dauerhaft unter 100 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner liegen sollte. Am Freitag, 14. Mai, lag die sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Rhön-Grabfeld mit 138,1 allerdings immer noch deutlich über dem Grenzwert. Öffnungsperspektive: Der Heilwassersee in Bad Königshofen könnte am 21. Mai öffnen, falls bis dahin die Sieben-Tage-Inzidenz deutlich und dauerhaft unter 100 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner liegen sollte. Am Freitag, 14. Mai, lag die sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Rhön-Grabfeld mit 138,1 allerdings immer noch deutlich über dem Grenzwert.](/storage/image/0/4/3/6/9366340_app-article-teaser-large_1Bs6nF_O6hUqK.jpg)
Die ersten warmen Maitage lieferten einen Vorgeschmack darauf, wie sich der Frühsommer weiterentwickeln könnte: Eitel Sonnenschein und Temperaturen über 25 Grad – es herrschten für einige bereits perfekte Bedingungen für einen Besuch im Freibad. Wegen der Corona-Pandemie stand es zu Monatsbeginn allerdings noch in den Sternen, wann und unter welchen Bedingungen die Freibäder wieder öffnen dürfen. Seit wenigen Tagen ist klar: Ab dem 21. Mai ist in Bayern ein Freibadbesuch unter bestimmten Voraussetzungen wieder möglich.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.