zurück
Mellrichstadt
Spur der Verwüstung in Mellrichstadt: Vandalen haben wieder zugeschlagen
Am Sonntagvormittag hat ein Bauhofmitarbeiter mehrere Schäden in Mellrichstadt entdeckt. Es sind nicht die ersten dieser Art.
Symbolbild: Polizei. Wer hinterlässt in Mellrichstadt regelmäßig eine Spur der Verwüstung? Die Polizei sucht Zeugen.
Foto: Carsten Rehder, dpa | Symbolbild: Polizei. Wer hinterlässt in Mellrichstadt regelmäßig eine Spur der Verwüstung? Die Polizei sucht Zeugen.
Julia Back
 |  aktualisiert: 14.02.2024 01:11 Uhr

Seit Ende vergangenen Jahres hinterlassen Unbekannte in Mellrichstadt immer wieder eine Spur der Verwüstung. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs haben bereits mehrmals Schäden an Straßenlampen und am Sportplatz entdeckt, die mutwillig verursacht worden sind. Auch am Sonntagvormittag hat ein Bauhofmitarbeiter wieder solche Zerstörungen gefunden.

Beginnend in der Roßbachstraße, bis hin zur Brücke über den Malbach in Nähe der Realschule waren mehrere Verkehrszeichen mitsamt Standrohr sowie ein Schachtdeckel in die umliegenden Bäche geworfen worden, wie die Mellrichstädter Polizei informiert.

Auf dem Malbach-Sportplatz wurde zudem über Nacht eine überdachte Trainerbank mitten auf das Spielfeld getragen und dort mit einem Werbebanner eingehüllt. Das dazu von den Tätern verwendete Banner hing zuvor am Zaun zum Hartplatz und war dort mit Kabelbindern befestigt, so die Polizei, die nun nach Zeuginnen und Zeugen sucht.

Wer hat etwas gesehen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter  (09776) 80 60 in Verbindung zu setzen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Mellrichstadt
Julia Back
Polizei
Verwüstung
Zerstörungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top