zurück
Bad Königshofen
SPD-Nachschlag beim Azubishuttle: Parteiveranstaltung oder nicht?
SPD-Fraktionssprecher René van Eckert fordert vom Landrat Antworten auf seine Fragen. Thomas Habermann erläutert seine Sicht der Dinge.
Öffentlicher Besuch oder Parteiveranstaltung: Als Bundeslandwirtschaftministerin Julia Glöckner (Zweite von links) im September zu einer Stippvisite in den Kreis kam, stellte Landrat Thomas Habermann (rechts) den Azubi-Shuttle für eine Fahrt zur Verfügung. Mit im Auto saßen auch Fahrer Klaus Herzog und  CSU-Direktkandidatin Dorothee Bär (Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung).
Foto: Björn Hein | Öffentlicher Besuch oder Parteiveranstaltung: Als Bundeslandwirtschaftministerin Julia Glöckner (Zweite von links) im September zu einer Stippvisite in den Kreis kam, stellte Landrat Thomas Habermann (rechts) den ...
Michael Petzold
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:13 Uhr

Die Fahrt der Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Glöckner (CDU) im Wahlkampf Anfang September mit dem "Azubishuttle" lässt die Kreistags-SPD immer noch nicht ruhen. Wie Fraktionssprecher René van Eckert in der Kreistagssitzung erklärte, sei man mit den Antworten von Landrat Thomas Habermann nicht zufrieden. Im Grund geht es um die Frage, ob der Besuch von Glöckner wenige Wochen vor der Bundestagswahl als Parteiveranstaltung gesehen werden muss, was nach Ansicht der SPD eine Nutzung des Fahrzeugs für Wahlkampfzwecke bedeutet hätte und was man nicht gutheißen könnte.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar