Auch wenn es in den vergangenen Monaten - sehr zum Leidwesen der Wintersportler - kaum geschneit hat, der Winter in der Rhön ist noch nicht vorbei. Diese Erfahrung konnten am Wochenende und zum Wochenbeginn Besucher zwischen Schwarzem Moor, Wasserkuppe und Kreuzberg machen.
Für viele, die aus den Tallagen in die hoch gelegenen Regionen kamen, war es völlig überraschend: Statt frühlingshafter Temperaturen gab es eine geschlossene Schneedecke in den Hochlagen der Rhön zu erleben. Nicht nur auf dem Kreuzberg war es weiß, auch auf der Wasserkuppe, dem Heidelstein oder am Basaltsee, wo das Foto entstand, lagen einige Zentimeter Schnee. Schneeverwehungen sorgten auf manchen Straßenabschnitten für schwierige Bedingungen für Autofahrer.
Wärmere Temperaturen am Osterwochenende erwartet
Zwar lag der Schnee am Montag noch, allerdings wird er wohl kein langes Dasein haben. In den kommenden Tagen sollen die Temperaturen immer weiter steigen. Glaubt man den Wetterberichten, könnte es am Osterwochenende sogar richtig warm werden. Möglicherweise könnte sogar die 20-Grad-Grenze überschritten werden. Statt Schnee herrscht dann eher Biergartenwetter.