zurück
Bad Neustadt
Parkgarage Altstadt: Es dauert noch einen Monat
Die Baustelleneinrichtung der Betonbauer ist zwar schon weg, aber es wird noch gearbeitet
Das meiste an Baustelleneinrichtung vor der Einfahrt zur Parkgarage Altstadt ist schon weg. Doch es dauert noch bis Ende März bis die Umbauarbeiten fertig sind.
Foto: Hubert Herbert | Das meiste an Baustelleneinrichtung vor der Einfahrt zur Parkgarage Altstadt ist schon weg. Doch es dauert noch bis Ende März bis die Umbauarbeiten fertig sind.
Hubert Herbert
Hubert Herbert
 |  aktualisiert: 07.04.2020 13:13 Uhr

Wer in den vergangenen Tagen die Meininger Straße entlang und an der Einfahrt zur Parkgarage Altstadt vorbei gefahren ist, der hat festgestellt, dass es dort so aussieht, als würde die Baustelle Parkgarage bereits geräumt. So wurden zum Beispiel schon transportable Baustellen-Toiletten abgeholt. Man konnte also den Eindruck gewinnen, als ob  das Ende der Umbauarbeiten in der Parkgarage direkt bevor stehen würden. Das wäre einen Monat früher als die letzte offizielle Einschätzung besagte. Demnach ist das Ende der Umbauarbeiten erst Ende März zu erwarten. 

Und dabei bleibt es laut Andreas Schlagmüller auch. Der Kämmerer der Stadt Bad Neustadt, der auch Geschäftsführer der Betreiberfirma Parkgarage Altstadt ist, bestätigte auf Anfrage zwar, dass die Baustelleneinrichtung der AZ Betonbau GmbH inzwischen entfernt wurde. Allerdings stehen laut Schlagmüller immer noch Arbeiten an technischen Anlagen wie Elektro, Entrauchung oder  Brandschutz an. Diese Arbeiten werden erst Ende März fertig gestellt sein. Es wird also noch einen Monat dauern, bis die Autofahrer wieder zum Parken in die Altstadtgarage fahren können.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Hubert Herbert
Andreas Schlagmüller
Brandschutz
Stadt Bad Neustadt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top