zurück
BISCHOFSHEIM
Nichts Neues vom Braveheart
Ob der BraveheartBattle auch in diesem Jahr stattfinden kann, wird es Ende des Monats entschieden. Archiv-
Foto: Anand Anders | Ob der BraveheartBattle auch in diesem Jahr stattfinden kann, wird es Ende des Monats entschieden. Archiv-
Thomas Pfeuffer
 |  aktualisiert: 07.04.2020 11:34 Uhr

„Es gibt nichts Neues zum Thema BraveheartBattle“, musste Bischofsheims Bürgermeister Georg Seiffert in der Sitzung des Stadtrats feststellen. Keine 60 Tage vor dem Start, ist ihm noch nicht bekannt, ob der Extremlauf am 10. März überhaupt stattfinden kann. Wie berichtet hat die PAS-Team Ldt, mit Sitz in Bad Kissingen, die unter anderem auch den BraveheartBattle organisiert, Ende November vorläufige Insolvenz angemeldet.

Nachfrage zum Jahresende

Er habe Ende des Jahres noch einmal beim Insolvenzveranstalter wie auch dem Veranstalter schriftlich nachgefragt, ob noch die organisatorischen und finanziellen Voraussetzungen gegeben sind, die Veranstaltung stattfinden zu lassen. Urlaubsbedingt bislang allerdings noch keine Antwort erhalten.

Vertrag nicht unterzeichnet

Damit sei weiter unklar, wie es weitergeht, bedauerte der Bürgermeister. Der vom Stadtrat beschlossene Vereinbarungsvorschlag, mit dem der Ablauf des dritten BraveheartBattle in Bischofsheim geregelt werden sollte, sei aufgrund des Insolvenzverfahrens nicht unterzeichnet worden.

Klarheit Ende des Monats

Dass es tatsächlich nichts Neues gibt, bestätigte gegenüber dieser Redaktion auch der vorläufige Insolvenzverwalter Peter Roeger. Wie bereits berichtet, gebe es weiterhin Gespräche mit möglichen Investoren, so der Würzburger Anwalt. Bis Ende des Monats erwartet er Klarheit, wie es weitergehen könne.

Nächste Sitzung am 29. Januar

Das wiederum könnte mit den Forderungen des Bischofsheimer Stadtrats übereinstimmen. Denn dort ist man ungeduldig. „Ich will jetzt wissen, was los ist“, betonte Bürgermeister Seiffert. Die Zeit werde immer knapper. Spätestens bis zur nächsten Stadtratssitzung müsse Klarheit herrschen. Und die ist auf 29. Januar terminiert.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bischofsheim
Thomas Pfeuffer
Braveheart
Braveheart Battle in der Rhön
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • zwrecht@aol.com
    Festzustellen ist: Die Stadt Bischofsheim ist an der Veranstaltung interessiert. Der bisherige Veranstalter ist insolvent und hat einen Insolvenzverwalter. Also einfach hergehen und vom Insolvenzverwalter die "Rechte" abkaufen und selbst Veranstalter werden. Entweder nur für den eigenen Bischofsheimer Braveheart-Lauf oder für alle....das lässt sich doch machen. Vereine und Stadt müssen ohnehin alle zusammenarbeiten....dann gründet halt ne Vereins-UG bestehend aus den 10 Vereinen und der Stadt...Einlage-jeweils 100 EUR ....und selber veranstalten. Entweder man WILL diese Veranstaltung oder man WILL nicht. Engagement und Verantwortung zeigen oder ganz KLAR -mit dem bisherigen Veranstalter wirds ohnehin nix.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • Funkenstern
    Urlaubsbedingt keine Antwort. Insolvent aber unterwegs? So läufts in Deutschland.
    Aber seid versichert: Der Vogel ist nicht ausgeflogen, er ist zuhause. Er versteckt sich halt nur und spielt Vogel Strauss. Kopf in den Sand und durch. Aussitzen ist seine Devise.
    Woher ichs weiss? Ich fahr fast täglich am Vogelhäuschen vorbei.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten